PHP Code in Ereignissen ausführen

Ich habe bis jetzt immer Daten von einer Variablen in ein andere mittels Script „transportiert“, da hier dann auch gleichzeitig Änderungen/Berechnungen gemacht werden konnten.

Jetzt kann man ja in den ausgelösten Ereignissen dies auch machen mit „auf auflösenden Wert setzten“.

Nur wie mache ich das, wenn ich zu dem auslösenden Wert etwas dazu berechnen/ändern will?
Oder alternativ, wie sieht der Code dafür aus, wenn man das mit „führe PHP Code aus“ umsetzen würde?
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie ich die Werte hole und welches Variable dann das Parent ist?

Viele Grüße,
Doc

Das sollte doch genauso wie vorher mit den Systemvariablen TARGET gehen, sofern die Variable das Ziel ist.
Michael

Hast du da ein Beispiel zur Hand?

VG Doc

OK, Knoten gelöst …

SetValue($_IPS['TARGET'], ($_IPS['VALUE'] + 10));

Da häng ich mich gleich mal mit ran.
Beim Event hat uns doch paresy nahegelegt vermehrt Aktionen anstatt Scripte zu verwenden.
Folgsam wie ich bin hab ich mich dann am Sonntag hingesetzt und versucht ein paar simple Scripte umzustellen.
Also ehrlich gesagt der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich müßte absolut überall wieder auf eingebetteten PHP zurückgreifen. So beim ersten durchsehen hab ich kein einziges (!!) Script gefunden welches ohne PHP Code ausgekommen wäre. Wozu dann das ganze, wird ja nur unübersichtlicher und blöder zu warten.

Weiß jemand noch bei welchem Vortrag das war, wollet mir die Stelle und Argumente dazu nochmals ansehen.

gruß
bb

So ganz verstanden hab’ ich es auch noch nicht.
Ich wollte nur mal zum Test einen Wert von einer Variablen bei Aktualisierung in eine neue schreiben und diese zuvor mit einem anderen Wert verknüpfen.
Ich hatte auch gedacht, das ginge mit den Aktionen in den Ereignissen, habe es aber nicht hin bekommen und dann doch eine Codezeile dafür genommen.

Genau das war auch mein Versuch: Variable3 = Variable2 * Variable1 :sleepy: