PhilIPS hue LED-Leuchten

Die Meldungen der Bridge lassen sich sicherlich durch auskommentieren von Echo und Print eliminieren. Buttons habe ich in meinen Skripten drin, daher gib mal durch was du einsetzt.

Ich habe den Grund schon gefunden: In dem Script, was ich hier irgendwo gefunden habe, war ein Ausgabebefehl drin, also ein print_r.

Den habe ich nun auskommentiert und das Fenster ist jetzt weg.

Trotzdem hätte ich es gerne einfacher. Scripten ist nämlich nur eine umständliche Notlösung. Wäre es anders, hätte man ja alle Instanzen weglassen und als Scripte machen können, nicht wahr? :wink:

Trotzdem danke.

Hi

bekomme diesen Fehler ??

Notice: Trying to get property of non-object in C:\IP-Symcon\scripts\13938.ips.php on line 30

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\IP-Symcon\scripts\13938.ips.php on line 30

Und Du hast die Skripte so benannt wie in den Bildern zu sehen ?

Gruß
Bruno

Hast du ein Login/Token bei der Hue erzeugt. Mir scheint, als ob da eine leere Antwort kommt…

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alles ok war mein Fehler … jetzt muß Ich nur das mit den Farbprofilen machen , hast du dein Script kannst du es posten :slight_smile:

Hallo

wie soll das Script aussehen wenn man alle Lampen per Homematic Taster HomeMatic HM-PBI-4-FM schalten möchte an/aus.

wenn Ich jetzt ein Befehl sende

SetValueBoolean (33072 /*[Erdgeschoss\Hue\Lights\Tischlampe\Status]*/, true);

Lampen an dann gehen Sie wieder nach 10 Sekunden aus??? da ja das Ereignis alle 10 Sekunden aktualisiert wird.

Welcher denn, falls das nochmal bei jemand auftritt?

Habe den falschen Key genommen …

Hi

kannst du mal dein Script posten … ,möchte auch sowas realisieren.

DANKE

Ich bekomme nach Einbindung einer LightStripe folgende Fehlermeldung:

Notice:  Undefined property: stdClass::$ct in C:\IP-Symcon\scripts\hue_query.ips.php on line 37

Warning:  Cannot auto-convert to Integer from Variant. Error: Could not convert variant of type (Null) into type (Integer) in C:\IP-Symcon\scripts\hue_query.ips.php on line 37
Instance LightStrips=17169, ModuleID={XXXXXXXXXXX}
VariableId Status=51499
VariableId Helligkeit=11907
VariableId Sättigung=40356
VariableId Hue=41010
VariableId ID=32358
VariableId Temperatur=19917
VariableId Sättigung=40356

In Zeile 37 steht:

SetValue(IPS_GetVariableIDByName ("Temperatur", $myLight),$light->state->ct);

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tom

Moin… die LED Stripes sind leider nur Freunde von Hue… und keine HUE’s. Damit will ich sagen sie können nicht das gleiche wie die HUE-Lampen.
Sie sind eigentlich nur RGB-Streifen. Die ganzen Weiß-Töne werden nicht unterstützt!
Bei mir verhalten Sie sich wie meine Living Colours Leuchten!

Ct unterstützen sie z.B nicht!

Gruß,
Peter

Hallo Peter, danke für die Antwort. Wie sprichst Du die Stripes an? Hast Du dazu etwas anderes im Einsatz?

Tom

Hallo,

ich hab mir hier im Forum nen WOlf gesucht und nichts gefunden, passt aber gerade zum Thema.

Ich habe bei mir Zuhause nicht die Hue Lampen von Phillips, sondern die wesentlich preiswerteren LED Birnen von IWY. Sie funktionieren haargenau wie die HUE. ( 1 Birne kostet mit Fernbedienung ca. 50€ bei 9 Watt und eine Birne ohne FB kostet ca. 30€) Es gibt sie in 6 und 9 Watt. Die 9 Watt ist schon mega hell. Parallel dazu gibt es ein WLan-Adapter für ca. 90€. Über die FB lassen sich 4 Lichtzonen mit beliebig vielen Brinen steuern. Mittels WLan Adapter ist auch eine Steuerung über ein Android & Apple APP möglich. Funktioniert perfekt.

Habe gerade bei Ama… gesehen, die IWY gibt es mit folgendem Inhalt:

Artikel besteht aus
5 x IWY LIGHT LED COLOR RGBW, 9Watt 850 Lumen
1 x IWY LIGHT Remote COLOR RGB,
1 x IWY GATE / WiFi Controller zur LED-Steuerung per iPhone oder Fernbedienung

Für 169,99€

Hat vielleicht jemand eine solche Lampe und hat diese bereits in IPS eingebunden?

Viele Grüße

Burkhard

Hi,

die sehen aus wie die Limitless LEDs und haben anscheinend auch deren Einschränkungen.

Sind bereits eingebunden und funzen, siehe hier, da und dort(such mal nach LimitlessLed);
aber nicht auf dem Niveau von HUE,
sprich in diesem Thread bist´e damit fehl am Platze.

mfg

BerndJ

Hallo,
ich versuche gerade die Scripts von Seite 1 ans Laufen zu bekommen.
Leider scheint es bei mir das include IPSInstaller.ips.php nicht zu geben.
Übersehe ich etwas?

Viele Grüße,
Michael

EDIT: habs gefunden!

Hallo zusammen,

ich habe die Scripte ein wenig erweitert:

  • Korrekte Farbumrechnung (jaa endlich die Farben, die man auch auswählt. Hierzu die iOS-Klassen nach PHP portiert)
  • Auswertung der Lampenmodelle und der unterschiedlichen Farbräume
  • Auslesen und Steuerung von Gruppen
  • Colorpicker eingebunden
  • Modellvariable eingebunden

To Do:

  • Code aufräumen
  • Farbinfos beim auszulesen in die Variablen schreiben
  • Szenen speichern

Wenn ich das alles ein wenig rund hab, stell ich es hier rein!

Viele Grüße,
Michael

Das wäre Mega Michael :0)

Das wäre in der Tat fantastisch, Michael!

Habe momentan noch ein Problem mit dem Rückwärtsrechnen der Farbwerte, also die xy-Werte der Hue in die passenden RGB-Farben für den Colorpicker umzurechnen… Hier scheint der Code von den Hue-Developerseiten nicht korrekt zu sein.
Vielleicht hat da ja jemand einen guten Ansatz?