Philips hue blinken lassen

Hallo zusammen
Ich möchte meine hue led blinken lassen und kurz vorher die farbe ändern.
Ist das auch ohne einmaliges in der Farbe einschalten und dann erst blinken lassen möglich ?

Hallo @matterazi,

ich habe das bei mir so gelöst, dass ich eine Variable vom Typ Boolean angelegt habe mit einem Cyclic Event von einer Sekunde.

Im Action Bereich des Events habe ich dann mit If Bedingungen, welche von dieser alternierenden Variable abhängig sind, dann die Befehle für ON / OFF der Beleuchtungsaktoren gepackt.

Außerdem toggle die Variable, damit diese dann auch alterniert.

Es gibt sicher elegantere Lösung. Aber mir war keine andere eingefallen und es funktionier.

Gruß Dirk

Sorry es geht mir nich unbedingt ums blinken selbst das hab ich mit / alarm select gelöst, aber wenn man vorher die Farbe ändern will muss man erst mit der normal einschalten und dann kann erst mit alarm in der Farbe geblinkt werden nur sieht das erste blinken dann vom Einschalt verhalten anders aus.
Ich möchte gleich damit los blinken. geht das sozusagen im Hintergrund das farbsetting ändern ohne einschalten ?

OK, sorry - hatte ich falsch verstanden. Ich dache wirklich es geht ums Blinken :wink:

However, dann kann ich bei Deine Frage leider nicht weiter helfen ;(

Gruß Dirk

Nutzt du mein HUE Modul?

Grüße,
Kai

Ja genau

Grüße
matterazi

Hast du eine idee für das Problem?

Ja, ich habe eine Idee. Ich schicke dir das, sobald ich am PC bin.

Grüße,
Kai

cool danke dir schon mal

Versuch es mal so:

$color = '#FF0000';
$opt =['alert' => 'lselect'];
PHUE_ColorSetOpt(12345, $color, $opt);

Grüße,
Kai

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] Philips HUE

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function PHUE_ColorSetOpt() in /mnt/data/symcon/scripts/27724.ips.php:8
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/scripts/27724.ips.php on line 8

nach umstellung auf BETA
dann das

Fatal error: Uncaught Exception: Instance does not implement this function in /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php:3046
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/scripts/27724.ips.php(8): PHUE_ColorSetOpt(43756, ‚#FF0000‘, Array)
#1 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/scripts/__generated.inc.php on line 3046

Nutzt du wirklich mein Modul?

Grüße,
Kai

1.pdf (53,5 KB)

ja schon oder ? siehe Bild

Bilder kannst du hier reinkopieren. Lass doch bitte das mit den PDF.

Michael

Ging grad nicht anders sorry, ist doch nicht schlimm

Nur das die Community App keine Dateien runterladen darf und man es somit auch nicht anschauen kann.
Somit können dir weniger helfen.
Michael

wenn du meinst dann ist ja jetzt das bild normal zur Verfügung.

Zurück zum eigentlichen Thema …