Philio 4 zu 1 Sensor: Auswertung der Temperatur als Float-Wert

Guten Morgen,
ich hätte folgenden Wunsch:

Ich habe bei einem Kunden einen Philio 4 zu 1 Sensor im Einsatz um dort die Temperatur zu überwachen.
Die Temperaturwerte, werden Standardmäßig als Integer-Werte in IPS dargestellt.
Leider ist das in diesem Fall zu ungenau.

Ich würde mir wünschen, das man statt einer Integer eine Float-Variable für die Auswertung in IPS erhält.
(Beim Fibaro Multisensor z.B. wird oder dem Danfoss Wandthermostat, sind die Werte als Float Werte dargestellt bzw. werden übermittelt.)

Hier ein Bild von den Variablen des Philio-Türsensors:

Das sollte doch möglich sein oder?
Unter „Valve“ wird auch eine Float-Variable erstellt.
Mit „Value“ kann ich aber nicht arbeiten, da dies Variable zwischendurch auch andere Werte annimt bzw. darüber auch andere Werte empfangen werden (z.B. Helligkeit) um diese dann an die „Kind-Variablen“ weiterzugeben. Das führt dann in den Logs und zur Ausführung von Skripten zu ungereimtheiten bzw. unnötigen ausführungen.

Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung:
Philio-Multisensor_Log.png

Magst du mir für das Problem mal Debug Daten zukommen lassen?

Die Z-Wave Geräte senden nämlich Meta-Informationen mit, wie viele Nachkommastellen wir anzeigen sollen. Evtl. ist der Sensor nicht gerade „gut“ und die Gerätehersteller haben entschieden, dass wir keine Nachkommstellen anzeigen sollen. Ich würde dies aber gerne noch einmal überprüfen.

paresy