Pfeil ausblenden bei Kategorien mit Menü

Ich hab schon alles mögliche durchsucht aber ich finde keine Info für mich.

Ich hab mir die Arbeit im Webfront etwas vereinfacht und Kategorien für die Geschosse angelegt unter denen die Kategorien für die Räume liegen. Wenn ich jetzt im Webfront auf die Kategorie z.B. Erdgeschoss klicke bekomme ich alle Räume angezeigt aber als erstes Element der Liste diesen nach oben zeigenden Pfeil. Der ist auch leider immer die aktive Seite, wenn man die übergeordente Kategorie auswählt

Kann man den in dieser Konstellation irgendwie weg bekommen ohne auf eine TabPane und einzeln eingebundene Kategorien wechseln zu müssen?

Unbenannt.png

Vielleicht hilft Dir das hier etwas.

Grüße
galleto

Je nachdem, wie is es einbinde, hab ich den Pfeil oder nicht.

Hier mal ohne Tricks ohne

Ohne Pfeil, wenn ich die Struktur komplett im WebFront vorgebe und mit, wenn ich nur ne Kategorie im Webfront vorgebe und auf eine Menüstruktur im Objektbaum verlinke.

UK.png

Ja genau das ist das Problem.

Also muss man alles im Webfront abbilden statt einfach die Struktur vor zu geben und nur die übergeordnete Kategorie im Webfront zu laden wenn man den ollen Pfeil nicht haben will. Schade aber ich denke der Pfeil ist dafür da um auf die übergeordnete Kategorie zu wechseln, denn da können ja auch noch Objekte drin sein.

Muss ich mir wohl doch die ganze Arbeit noch mal machen :mad: Oder könnte man das über einen Skin und CSS eventuell hin bekommen? Wobei die Frage ist, was mehr Arbeit macht.


.ipsCategory > .ipsTabPane > .navigation > .scroll > .buttons > div:nth-child(1) {
    display: none; }

Per Skin kannst du das Element ausblenden. Das löst aber nicht das Problem, dass der Pfeil standardmäßig zuerst ausgewählt ist. D.h. du musst immer auf das Element klicken, welches sich öffnen soll. (Zumindest beim allerersten Mal. Danach speichert der Browser deine Vorauswahl)

paresy

Super, danke für den Tipp.

Ich schätze aber ich werde wieder zurück gehen auf TabPane mit den einzelnen Kategorien.

paresy,

kurze Verständnisfrage, du überschreibst damit ja die Sichtbarkeit des 1. Elements im TabPane, warum finde ich die Zeile nicht in der webfront.css per Firebug ? Ich hab zur Verständnis die css Schnipsel in diversen Beiträgen in der webfront.css gesucht um die Funktion und den Aufbau zu verstehen, aber diese Stelle finde ich nicht !?

Grüße

Ganz einfach… Diese Stelle gibt es im webfront.css original nicht… Warum sollte es auch. Im Original will ich nichts verstecken. Und ich kann ja neue CSS Regeln nach belieben neu hinzufügen. :wink:

paresy

Nur wie heißen denn die ganzen Element? Gibt es da eine Übersicht?