Pfadangaben IPS_ExecuteEx

Ich möchte unter Windows 10 ein Programm aus IP-Symcon starten.


IPS_ExecuteEx("C:\\Program Files (x86)\\CyberLink\\PowerDVD18\\PDVDLP.exe", "", true, false, -1);

Wenn ich das ausführe kommt nur
Warning: File does not exist

Wenn ich in Windows auf Ausführen gehe und dort dann einfach


C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD18\PDVDLP.exe

eintrage wird das Programm gestartet.

Was mache ich also falsch bzw. wie ist die Pfadangabe bei IPS_ExecuteEx genau vorzunehmen?

Da in deine Pfad Leerzeichen enthalten sind wird dies wohl ein (übliches) Windows Problem sein.
Versuch doch einfach Mal:
„„C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD18\PDVDLP.exe““
Michael

Und das heisst jetzt was konkret, das die Funktion unter Windows nicht mehr funktioniert?

Aber das habe ich doch genau so geschrieben oder habe ich da was falsch gemacht?


IPS_ExecuteEx("C:\\Program Files (x86)\\CyberLink\\PowerDVD18\\PDVDLP.exe", "", true, false, -1);  

Das Forum verschleiert hier die Maskierungen.
Setzte den ganzen Pfad noch einmal in Doppelte Hochkomma und maskiere diese aber im einem Backslash.
Edit: habe es oben jetzt korrigieren können.
Und mit üblich, meinte ich das z.b. auch überall in Windows ein Pfad mit Leerzeichen immer in " steht (Verknüpfung, Aufgabenplanung, Registry, Shell etc).
Michael

Ich habe es jetzt so probiert,


IPS_ExecuteEx("\"C:\\Program Files (x86)\\CyberLink\\PowerDVD18\\PDVDLP.exe\"", "", true, false, -1);

kommt aber leider immer noch Warning: File does not exist

Keine Ahnung was das Problem war ich habe das jetzt so gelöst, so scheint es bei mir zu gehen


IPS_ExecuteEx("C:".DIRECTORY_SEPARATOR."Program Files (x86)".DIRECTORY_SEPARATOR."CyberLink".DIRECTORY_SEPARATOR."PowerDVD18".DIRECTORY_SEPARATOR."PDVDLP.exe", "", true, false, -1);