Permundo PSC 152 / Afriso ABR 152

Hallo Symcon Gemeinde,

zuerst einmal ein Lob an die Community! Als stiller Mitleser konnte ich hier stets viele Tipps und Anregungen finden.
Gut zu sehen, dass bei Symcon auch in Sachen enOcean recht viel Aktivität herrscht.

Da sich bei mir mal wieder ein FSB61 verabschiedet hatte, wollte ich mal den Permundo PSC152 bzw. Afriso ABR 152 testen.

Die EEP sind wie folgt angegeben:
Steuerung: A5-38-08
Status Position: A5-11-03
Energiemessung: D2-01-09

Diese sind auch alle in Symcon vorhanden und funktionieren, doch ist A5-38-08 als Gateway deklariert mit einer rein lesenden Funktion. Hier fehlt mir einfach die Tiefe an Wissen und Erfahrung das ganze steuerbar zu machen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Grüße Mik

…oder mal anders gefragt, gibt es ein Bestreben der Entwickler diese Aktoren in Symcon zu integrieren?

Grüße Mik

Leider unterstützen wir zum Steuern das A5-38-08 EEP nicht. Bisher ist dies auch leider nicht geplant.

paresy

Danke für das schnelle Statement.