Performanceproblem bei Remote-Console

Hallo,

ich habe bei mir einen IPS-Server (1GHz, 384MB Ram). Der lauft eigentlich ganz sauber mit so 10-20% CPU-Auslastung. Der steht mit Touch-Display im Vorzimmer. Darum parametriere ich per Remote-Console von einem anderen Rechner aus (1,8GHz, 1GB Ram). Dazwischen 10MBit LAN.

Es kommt bei mir immer wieder vor(mehrmals pro Minute), dass die Console 1-5sec hängt:mad:. Das passiert mitten im Script-Schreiben (Man tippt und am Schirm tut sich nichts), im Designer beim Zeichnen oder im Object-Browser usw.

Das ist natürlich fürchterlich störend. Ich bin gerade dabei, meinen Designer neu zu erstellen. Man verschiebt ein Objekt, und es hängt plötzlich für ein paar Sekunden.

Ich wollte mal nachfragen, ob ich da der Einzige bin, oder ob jemand einen Tipp für mich hat.

Mit der V1 hatte ich nie irgendwelche Performanceprobleme. Auch nicht mit dem Designer remote.

Viele Grüße
Erich

Was nutzt du als „Remote-Console“? MS Original?

Versuch mal UltraVNC mit den zusätzlichen Grafiktreibern. Dann hast du den Eindruck, du sitzt direkt davor ;).

Mit der V1 hatte ich nie irgendwelche Performanceprobleme. Auch nicht mit dem Designer remote.

Versuch mal UltraVNC mit den zusätzlichen Grafiktreibern. Dann hast du den Eindruck, du sitzt direkt davor

Das ist ein Weg aber nicht die Lösung :wink:

Meinst du die „IPS Console“ per Netzwerk oder sowas wie Remote Desktop?

Ich habe jeden Falls die „IPS Console“ über Netzwerk (100 MBit) seit ca. 3 Wochen ohne Probleme im Einsatz. Ich habe bereits sehr viele Skripte in der Zeit erstellt und nie ein Problem gehabt. Im Designer habe ich allerdings weniger gearbeitet!

Gruß
Martin

Hallo,

danke für die Antworten. Also ich verwende die IPS-Console per Netzwerk.
Ich habe jetzt noch folgendes probiert:

IPS-Console lokal am Server gestartet und dort probiert, Scripte zu ändern: keine Verzögerung beim Tippen.:slight_smile: