PEI reset fehlgeschlagen

Hallo,

folgende Konfiguration:

  • EIBMarket N000401 KNX / EIB IP Interface
  • EIB Gateway in IP-Syncom auf KNX/FT 1.2 eingestellt
  • UDP Stocket auf das Interface IP eingestellt

Sobald ich den Socket verbinden möchte kommt folgende Fehlermeldung:
EIB- Gateway: PEI reset fehlgeschlagen: Zeitüberschreitung beim Warten

Bilder im Anhang.

Ach ja, Windows Firewall ist aus. Ich hab das selbe Problem auf einem Laptop wie auch auf einem Standard PC.

Was mach ich falsch?

Bild2.JPG

Du musst auch KNX/IP (UDP) einstellen.

paresy

Danke dir!

Wenn ich gleich mit einer weiteren Frage kommen darf :slight_smile:
Ich habe Gira Tastensensoren 3 komfort im Haus installiert. Die OPC habe ich ebenfalls vom Elektiker bekommen. Mir ist aufgefallen, dass es jeweils eine Gruppen Addresse zum „Schlaten“ und eine für die „Rückmeldung“ gibt.

Nachdem ich die OPC nun ein IPS eingelesen habe, sehe ich nun im WebFront beide Gruppen Addressen. Für was brauche ich die beiden Gruppen Addressen?

Normalerweise brauchst du die Rückmelde Instanzen nicht, sondern fügst die Rückmelde GA bei der eigentlichen Instanz und dem Button „Mehr?“ hinzu. Normalerweise macht das der Importer auch selbst. Kann aber natürlich sein, dass dein Eli das etwas anders programmiert hat.

paresy

Dadurch sind natürlich sehr viele Varriablen generiert worden, die ich eigentlich nicht brauche?
Macht das Sinn diese händisch zu umzustellen wie von dir beschrieben?