Peha Sensolux PM Bewegungsmelder

Moin Moin,

Ich versuche gerade meine Peha Sensolux ans Laufen zu bekommen. Das Einlernen mit den EEP‘s A5-07-02\03 klappt auch. Aber es wird keine Bewegung in der Variablen angezeigt. Wenn ich den Testpin auf dem Sensor drücke isses ok. Auch im Debug ist zu sehen, dass die Daten sich bei Bewegung ändern.

Wo könnte das Problem liegen. Kann jemand aus Enocean Ecke mir bitte helfen.

Danke und Gruß
Michael

Schau mal hier: Bewegungssensor Peha 482 FU-BM DE in IPS

Die hab ich schon ein paar Jährchen integriert.

Moin Boni,

perfekt… und der Zufalls will es, dass ich genau bei deinem Artikel gestern Abend stehen geblieben bin. Passt. Allerdings frage ich mich warum STM 100, wenn doch es doch das A5-07-02/03 gehen sollte. Als Newbie kommt ma da schon ins Schwitzen. Aber erst am Danke!! Ich lege mir nun einen Dummy aus beidem an.

@Paresy: Ist das ein Bug oder ein Feature oder sind die Teile alle sooo unterschiedlich, dass es eine „einheitliche“ Implementierung nicht gibt, geben kan. Ich steige nämlich just von einem anderen System auf Eures um. Dort ist das mit der Enocean Einbindung deutlich leichter.

Gruß Michael

Im übrigen, der 451 BU-EM DE funktioniert mit dem A5-07-01 EEP wunderbar.

Gruß Michael

Prima. Ich habe ca 10 im Einsatz und nie geändert. Läuft.

Gruß