Es gibt neues in der drahtlosen Domotik. PEHA hat sich nun dazugesellt und bietet nun auch eine Palette von Produkten an. Doch das Beste daran ist, dass alles auf Enocean aufgebaut ist. Somit müsste dann die gesamte Produktpalette kompatibel mit IPS sein.
Der Handsender wirkt noch etwas klobig und auch das laute Knack-Geräusch beim schalten erinnert irgendwie an dieses Knackfrosch-Kinderspielzeug. Eddi hatte einen auf dem IPS-Together dabei, der diesem verdächtig ähnlich sieht.
Coldice hatte zu der Zeit auch schon Erfahrungen damit gemacht und es ist wohl so, dass, zumindest wenn sie an die Wand geschraubt sind, sie kaum noch hörbar knacken.
Das Problem dabei ist, dass man irgendwann einen Sack voll Basisstationen hat. FS20 FHZ, Moeller CKOZ-00/03, EnOcean TCM 120. Der eine hat günstige Lösungen. Die anderen sind zuverlässig. Und dann gibt es noch die schönen…
Na hör mal… für euch ist es nicht neues. Ich komme aus dem kleinen Grenzland, dass auf der Weltkarte so klein ausssieht als hätte eine Mücke auf die Karte geschi$$en, da ist eben solches nicht so schnell bekannt.
selbst schuld. Ich habe Dich ja mehrfach gebeten, Dir auch diese Info nicht entgehen zu lassen, aber Du wolltest ja lieber daheim bleiben, als durch die Welt zu reisen. Und Du haettest mit Sicherheit viel Spass gehabt und alle diese Infos als Gimmick eingeheimst.
Aber Du hast ja gesagt, dass Du im Jahre 2009 dabei sein wirst…also bis dann…