Peha 452 FU-EBIM JR o.T. Probleme beim Einlernen

Hallo zusammen,
leider komme ich beim Einlernen des PEHA 452 FU-EBIM JR o.T. (Aktor zur Jalousiesteuerung) nicht weiter.
Ich habe eine EnOcean EltakoShutter Instanz angelegt. Diesem ist dem EnOcean Gateway als übergeordnete Instanz zugewiesen. Der EnOcean Gateway kommuniziert wiederum über den Serial Port mit dem USB300-Funkmodul.

Wie beschrieben schalte ich den PEHA 452 in den „Learn“-Modus. Ein Klick auf die Schaltfläche „Einlernen“ im Reiter des Eltako Shutters sendet offensichtlich einen Befehl über das USB300-Funkmodul – die LEDs blinkt einmal auf. Allerdings wird das Einlernen am PEHA 452 nicht durch eine leuchtende rote „Learn“-LED quittiert.

Erzeuge ich in IP-Symcon dahingegen einen RCM1xxx Switch, kann ich den PEHA 452 ohne Probleme durch Klick auf einen der virtuellen Taster in IP-Symcon einlernen.

Meine Fragen hierzu sind nun folgende:
Wird der PEHA 452 FU-EBIM JR o.T. nicht unterstützt?
(Nach meinem Verständnis sollte er sich ählich oder gleich wie der Eltako FSB61 verhalten, zumindest betreibe ich in FHEM den PEHA 452 im Modus des FSB61).
Gibt es allgemeine Tipps, was ich noch austesten kann, um den Aktor als Jalousie-Aktor erfolgreich in IP-Symcon einzubinden?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Michael