PEHA 451 FU-EBI Anlernen

Hallo Leute,

habe mir zum Spielen Enocean pi und ein PEHA 451 FU-EBI gekauft.
den Status von dem Empfänger „07-11-04“ kann ich ohne Probleme empfangen.
Aber wie kann ich das Teil mit IPS Schalten?

Habe alles Probiert. Ohne Erfolg:(

Gruß

Hallo Sewo

Meinen Peha habe ich als Sensor in IPS eingelernt. Damit von IPS aus geschaltet werden kann dann noch als RCM1xx Schaltaktor universell. Das klappt auch. Sind dann halt 2 verschiedene Geräte im Baum.

thx
tschewie

Aha,

wenn ich aber RCM1xx auswähle, kann ich nur eine Id eingeben (und das ist nicht die Aktor Adresse).:confused:
wo kommt dann die Adresse hin? Woher weis dann IPS welchen Aktor er schalten soll.

Gruß

Mache bei der Id eine 1 rein. wenn das dein erster Aktor ist. Maximal sind 255 möglich. Diese Id kannst du wahlweise vergeben. Danach den Aktor in den Lernmodus versetzen und die „An“ Taste aus deinem Screenshot drücken. Vielleicht nach der Bedienungsanleitung schauen.
Diese Instanz ist dann dasselbe wie wenn du einen Funkschalter anlernst.

thx
tschewie

Danke für die Hilfe:)
hat „fast“ auf Anhieb funktioniert;)

Gruß