PDF Dokument im Webfront einbinden / anzeigen

Hallo,

bei der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Würde gerne ein PDF Dokument im Webfront anzeigen.

Hat dies schon mal einer realisiert?

Hallo,

schau mal hier: PDF einbinden mit dem object-Tag
Das in einer HTML Box vielleicht?

Grüße,
Kai

Danke,

funkt leider nicht. Alle 3 getestet.
Rahmen und sogar PDF Maske wird angezeigt aber nicht die PDF Seite.

Das ist der Code

    $weblink = '<iframe src="D:/IP-Symcon/PDFs/Leerungstermine_2018.pdf" width="100%" height="800px"><a href="D:/IP-Symcon/PDFs/Leerungstermine_2018.pdf">PDF laden</a></iframe>';

    $weblink = '<object data="D:\IP-Symcon\PDFs\Leerungstermine_2018.pdf" type="application/pdf" style="width:100%;height:1200px"><a href="D:\IP-Symcon\PDFs\Leerungstermine_2018.pdf">PDF laden</a></object>';

    $weblink = '<embed width="100%" height="600" data="D:\IP-Symcon\PDFs\Leerungstermine_2018.pdf" type="application/pdf" src="D:\IP-Symcon\PDFs\Leerungstermine_2018.pdf"></embed>';

    SetValue($id, $weblink); 

Hallo,

kannst du mal versuchen das Dokument in den webfront Ordner zu legen?

Grüße,
Kai

Hallo,

wenn ich es im webfront Ordner habe funktioniert es bei mir so:

<object data="Dokument.pdf" type="application/pdf" width="100%" height="100%"></object>

Grüße,
Kai

Hi zusammen,

ich mach das über Google, damit klappt es auch auf Android Geräten:


<iframe id="prev" src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&url='.$url.'" style="border:none; box-sizing:border-box; width:100%; height:'.$array[1].';"></iframe>';

Also nur die $url entsprechend setzen. Liegt bei mir auf meinem Webserver.

Die Höhe habe ich individuell je Tablet bestimmt und in ein Array ($array[1]) gespeichert. Muss man halt anpassen

Kurzform:


<iframe src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&url='.$url.'" style="border:none; box-sizing:border-box; width:100%; height:500px;"></iframe>';


Ciao Pitti

Also meine Links fangen mit http(s):// an :wink:

Ich lasse mir sogar die empfangenen Faxe von meiner Fritz-Box anzeigen :smiley:

Michael

OT: Das muss jetzt sein Fax … Oldschool :stuck_out_tongue:

Grüße,
Kai

Danke so funkt es auch bei mir.

Danke auch an den Rest

Hallo
Versuche jetzt schon ne Weile ein pdf in meinem webfront anzuzeigen, leider erfolglos :frowning:
Zu meinem Verständnis: Ich habe eine Variable 47160 mit Profil HTML Box angelegt, dann habe ich ein pdf mit Namen „Dokument.pdf“ in meinen webfront Ordner gelegt…in einem script habe ich dann folgendes:
$weblink

SetValue(47160, $weblink);
Dann müsste doch nach Ausführen des Skripts das pdf angezeigt werden in der HTML Box, oder?
Krieg es leider nicht gebacken…

Wie schon im anderen Post bin ich über den Google embedded viewer gegeangen - hatte auch große Probleme das sonst hin zu bekommen.

$url = .... // PDF
<iframe id="pdf" src="https://docs.google.com/viewer?embedded=true&url='.$url.'" style="border:none; box-sizing:border-box; width:100%; "></iframe>

Gruß Heiko

Hi Kai, wie bindest du das ins Webfront ein?

Als HTMLBox, oder was meinst du?

Grüße,
Kai

Ja, wie stellst du / bindest es im Webfront (PDF) dar / ein?
Neues Element? Kategorie?
Oder Externe Seite?

Gar nicht mehr, ich nutze sowas nicht mehr, aber du kannst es doch einbinden wie du möchtest, so wie du auch jede andere Variable im Webfront darstellst.
Oder verstehe ich die grundlegende Frage gerade nicht richtig?

Grüße,
Kai

Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch :slight_smile:
Diese Zeile Code füllst du in eine String Variable und bindest sie dann ins webfront ein?

Ganz genau.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“