PC Wettersensor

Hi,

ich hatte jetzt nach einem 3/4 Jahr Probleme mit meinem Wettersensor. Es kamen keine Daten mehr und ich vermutete das die Platine einen Treffer hat. Also neue Platine bestellt und … nichts, keine Änderung.
Mit dem original Empfängerbaustein bekam ich Werte von einem Fühler der ca. 1m entfernt war. Darüber hinaus kam nichts mehr. Also neuen Superhet bestellt eingelötet und …wieder nichts. Jetzt kam noch nicht einmal was vom nahegelegenen Fühler :frowning:

Also Netzteil getauscht (normales Steckernetzteil stabilisiert mit 4,5V) und … wieder nichts.

Dann Netzteil mit 5V stabilisierter Spannung gebaut und siehe da, die Daten flutschten nur so rein :slight_smile: .

Der Wettersensor scheint also sehr pingelig bei der Spannungsversorgung zu sein.

Also wenn jemand Probleme mit dem Teil haben sollte, Spannungsversorgung prüfen :wink: .

Aus diesem Grund habe ich im Marktplatz zwei Platinen zum Kauf eingestellt :smiley:

Die sind frisch zusammengebaut und voll funktionstüchtig.

Grüße
Thomas

Dann hat es wahrscheinlich wie letztens bei Torro deine 5V beim COMPort erwischt. Zumindest habe ich da soetwas in Errinnerung.

paresy

Hallo,

nee, das war beim UBS Port - aber schlimmer, hat ja einen Adapter dadurch zerlegt :smiley:

Gruss Torro

TTL-Level 5v+/- 0.25. Da ist ja neben dem Atmel noch ein TTL-LS dabei, der das Signal gerade biegt.

Tommi