PC Wechsel und LAN Adapter werden nicht mehr gefunden

Hallo Zusammen,
ich bin seit 2 Tagen am verzweifeln, ich habe eine Haussteuerung über BidCos und 2 LAN Adapter am Laufen.
Jetzt wollte ich den zugrunde liegenden Rechner tauschen aber der neue Rechner sieht die LAN Adapter nicht mehr.
Wenn ich das Programm „Find and Setup LAN Interfaces“ aufrufe, ist kein LAN Adapter zu sehen, starte ich den „alten Rechner“ funktioniert es.
Alter Rechner: Win7 64bit
Neuer Rechner: Win2012 64bit
Ich habe im „alten“ Rechner auch kein Menüpunkt in BidCos gefunden, ein LAN Adapter abzulernen oder zu resetten (wie in anderen Foren beschrieben).
Die Rechner befinden sich beide in der selben Infrastruktur, Firewall ist aus (und nur der „neue“ Rechner ist eingeschaltet).
Wie kann ich die LAN Adapter an meinem neuen Rechner betreiben?
Vielen Dank für die Antwort,
Gruß
Sascha Salentin