PC neu aufgesetzt - wie Backup von IPS zurückspielen?

Hallo,

ich musste meinen Rechner neu aufsetzen. Dazu habe ich natürlich vorher das komplette IP-Symcon-Verzeichnis gesichert.

Jetzt habe ich per ips_live.exe IPS neu installiert und, wie es die Forensuche hervorgebracht hat, die Datei settings.xml aus dem Backup-Ordner zurückkopiert.

Leider funktioniert es nicht und in der Baumansicht ist vor der FTDI-Instanz, der FHZ1x00PC-Instanz und aller weiterer davon abhängender Hardware ein rotes Ausrufezeichen.

Bestimmt muss noch mehr von der Sicherung zurückkopiert werden, aber was?

Grüße
Jörg

hmmm, ich hab glaub ich damals alles zurückgespielt, weiß aber gerade nimmer, wie ichs gemacht habe… entweder über die installation oder erst kopieren und dann installiert oder kopiert und dann einfach gestartet…
Sry, weiß jetzt echt nimmer wies genau war, aber ansonsten müssten doch die ganzen scripte fehlen, odeR?

mfg
korny

Hallo,
danke fürs prompte Antworten. Jetzt wollte ich gerade noch mal nachsehen, und siehe da: Es funktioniert jetzt. Ich habe wegen anderer Dinge den Rechner ein paarmal gestartet, das scheint IPS wohl gebraucht zu haben. Da war ich wohl etwas voreilig :o.

Aber wenn mir jemand noch explizit bestätigen könnte, dass es mit dem Zurückkopieren der settings.xml aus dem Backup-Verzeichnis getan ist?

Danke
Jörg

scripts- und webverzeichnis sowie vorhandene ini dateien (z.b. php.ini wenn vorhanden) mitnehmen.

mit tonis tools kannst du das auch automatisieren.

wenn du ipshomecontrol nutzt, dann mußt du auch die datenbank sichern, mit ipshomecontrol 2007 r2 gibt es mittlerweile eine backupfunktion im admininterface - diese sichert settings.xml, *.ini dateien, datenbank, scripts und web\ipsh2007r2 verzeichnisse/dateien mit nur einem klick in ein archiv ins backup verzeichnis).