PC/MPI Programmierkabel

Hallo,
ich habe von meinen Betrieb günstig eine S7 300 erworben. Nun brauche ich das Programmierkabel 6ES7972-0CA23-0XA0.Bei der Suche im Internet habe ich fast Atemnot bekommen!Der Preis ist ab 200€ aufwärts.Gibt es eine preisgünstigere Alternative?

Neu kenne ich persönlich auch keine billigere Lösung.
Aber falls du deine S7 vernetzen willst, dann besorg dir einen Ethernet-CP.
Über den kannst du auch deine Steuerung programmieren. Über MPI musst du das erstemal die Hardware-Konfiguration einspielen. Danach geht auch das per Netz.

Gruß
Dieter

Hallo,
bin ich richtig in der Annahme:Die Schnittstelle RS232 am PC wird durch das Kabel in RS485 umgewandelt. Bei ELV (Elektronikverlag) habe ich eine Bauanleitung dazu entdeckt für etwa 40€. Ob das dann funktioniert??

Hardwaremässig mag das vielleicht gehen, aber du brauchst dann immer noch eine Software, die solche Eigenbau-Adapter unterstützt. Mit Standard-Step7 gehts meines Wissens nach nicht.

Gruß
Dieter