PC mit IPS "umziehen"

Ich habe günstig einen neuen PC bekommen. Dieser soll nun mein IPS-Rechner werden.
Meine Frage: kann ich mir vom alten Rechner ein Image der Platte machen, und einfach auf dem neuen wieder installieren, und die neu erforderlichen Treiber von Hand nachinstallieren? Oder geht das komplett in die Hose?

System: W2K Server

Das Problem ist weniger IPS als das neue Board. Möglicherweise wird schon die Festplatte wegen eines anderen Chips auf dem Board nicht erkannt und dann ist basteln angesagt. Ich habe mir angewöhnt, Images immer nur auf den gleichen PC zu kopiern, sonst wird richtig neu installiert und anschliessend die Daten rüberkopiert.

Tommi

Das neue Acronis mit Universal Restore sollte es beherrschen, aber das kostet halt eine Kleinigkeit.

Na gut, da werde ich mein Glück mal versuchen, wenn es nicht klappt, muss hat der alte Rechner noch ne weile herhalten.

Warum installierst du nicht einfach den Rechner neu und kopierst nur das IPS-Verzeichnis in möglichst den selben Pfad.
Im ungünstigsten Fall musst du IPS noch mal aktivieren - aber dann geht es wieder wie vorher (habe das auch schon so gemacht).
Welche Treiber meinst du?

System: W2K Server

und

Image

Zerstört die security descriptoren auf die machine.

Treiber und image

Da soll das O.S. mitbekommen und beim ersten hochfahren alle neu benötigde treiber nachfragen…
Bloss… da bleiben die fingerprints von die alten noch immer bestehen, und ist meiner meinung nach nicht die nobelste lösung.

Ist das ‚nur‘ eine IPS machine wurde ich neu installation vornehmen und der IPS-ordner rein kopieren.

Da laufen halt noch ein paar andere Programme drauf (Webcam mit Bewegungserkennung) wo ich froh bin das alles läuft. Das alles neu Einrichten, da habe ich keine Lust drauf.

schau mal hier, bezieht sich auf ipsymcon und ipshomecontrol (wenn du kein ipshomecontrol nutzt, brauchst du nur den ersten teil): http://www.ipshomecontrol.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=59&func=view&id=3&catid=19

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :).

Wenns nur um IPS geht… Pulse macht lauffähige Backups von IPS. Die kannste sogar im laufenden Betrieb umziehen lassen. :wink:

Gruß,

Toni