Der PC friert seit der Installation der Software in unregelmäßigen Abständen ein (zweimal diese Woche).
Eine Aktivierung des PC ist nur mehr durch einen Harwarereset möglich. Es finden sich keinerlei Einträge im Eventlog des PC bzw. im ips Log!
Zufall oder nicht, in beiden Fälllen war vorher das Configuration Panel (Kernel Debug) offen.
Ein produktiver Einsatz ist unter diesen Umständen nicht möglich.
es waere ganz hilfreich, wenn Du mal sagst, welche Version Du ueberhaupt benutzt? IPS ist bei einer ganzen Anzahl von Usern im produktiven Einsatz, so auch bei mir.
Wenn du das webinterface mit häufigen Aktualisierung nutzt (Inst-Phase) frisst sich der Speicher bei mir auch zu.
Das Problem wird in der nächsten Version vom Webinterface gefixt.
Mein PIII 933 mit 256MB läuft stabil, seitdem ich IP-Symcon 3x täglich per Script neustarte.
Der Restart geht fix, es geht nichts verloren und das System läuft stabil.
Zusätzlich lasse ich den Rechner 2 mal die Woche booten.
Beispielscript zum Restart, das du in Timers & Triggers bequem einbinden kannst.
Bezüglich Problemlösungen kannst du hier getrost auf die Community bzw. die Entwickler vertrauen. Schau mal im Forum speziell auf Antwortzeiten und Lösungen.
Mehr Service als hier wirst Du kaum finden.
Danke coco
Schaut mir auch nach Überlauf aus. Ich werde deinen Vorschlag probieren. Das kann aber dennoch nur eine Not- bzw. Umgehungslösung sein.
hG
Franz
Da habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich das Speicherproblem ausschalten? Durch „keine Systemgrafen“ oder kein Webinterface erstellen ?
Kann das mal jemand erklären?
Ich dachte das Problem sei mit dem Update behoben?