PC friert ein

Hi

Der PC friert seit der Installation der Software in unregelmäßigen Abständen ein (zweimal diese Woche).
Eine Aktivierung des PC ist nur mehr durch einen Harwarereset möglich. Es finden sich keinerlei Einträge im Eventlog des PC bzw. im ips Log!
Zufall oder nicht, in beiden Fälllen war vorher das Configuration Panel (Kernel Debug) offen.
Ein produktiver Einsatz ist unter diesen Umständen nicht möglich.

mfg
a2700franz

Intel Celeron 1200MHz
512 MB
Win XP SP2

Hallo Franz,

es waere ganz hilfreich, wenn Du mal sagst, welche Version Du ueberhaupt benutzt? IPS ist bei einer ganzen Anzahl von Usern im produktiven Einsatz, so auch bei mir.

Gruss Torro

… und läuft sehr gut. Es gibt hier und da kleine Bugs, doch die werden meistens von den IPS Leuten ganz schnell behoben. Ich spreche aus Erfahrung !

Vielleicht solltest du IPS mal auf einem anderen Rechner installieren, oder gar dein Betriebssystem neu installieren.

mfG Franz

Hallo a2700franz,

frisst sich vieleicht nur dein Speicher zu?

Wenn du das webinterface mit häufigen Aktualisierung nutzt (Inst-Phase) frisst sich der Speicher bei mir auch zu.
Das Problem wird in der nächsten Version vom Webinterface gefixt.
Mein PIII 933 mit 256MB läuft stabil, seitdem ich IP-Symcon 3x täglich per Script neustarte.
Der Restart geht fix, es geht nichts verloren und das System läuft stabil.
Zusätzlich lasse ich den Rechner 2 mal die Woche booten.

Beispielscript zum Restart, das du in Timers & Triggers bequem einbinden kannst.


<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : ips_restart.ips.php
Trigger  : 
Interval : 
*/
$pfad = IPS_GetKernelDir();
IPS_Execute ($pfad."/ips.exe", "-r", true, false);
?>

Bezüglich Problemlösungen kannst du hier getrost auf die Community bzw. die Entwickler vertrauen. Schau mal im Forum speziell auf Antwortzeiten und Lösungen.
Mehr Service als hier wirst Du kaum finden.

Gruß

coco

Hi,
ich hab anfang der Woche die CD installiert und Life-Update gemacht.
Das sollte wohl eine stabile Version ergeben.
mfg
Franz

Danke coco
Schaut mir auch nach Überlauf aus. Ich werde deinen Vorschlag probieren. Das kann aber dennoch nur eine Not- bzw. Umgehungslösung sein.
hG
Franz

Hast ja sicher gesehen das ich dabei geschrieben habe das es schon in Arbeit ist, außerdem frei nach dem Motto „jeder boot tut gut“. :smiley:

Bei mir sind so mit einfachen Mitteln die Probleme zumindest weg, auch mit nem schwachbrüstigen Rechner.

Gruß

coco

Da habe ich noch eine Frage:
Wie kann ich das Speicherproblem ausschalten? Durch „keine Systemgrafen“ oder kein Webinterface erstellen ?
Kann das mal jemand erklären?
Ich dachte das Problem sei mit dem Update behoben?:confused:

Hallo Helmut,

das „Speicherproblem“ ist mit dem Update vom 13.01. behoben.
Was das Webinterface betrifft, müssen wir auf das Update von Torro warten.

MST