PayPal

Hi,

ist das inzwischen normal, dass man bei PayPal nicht per Lastschrift zahlen kann? Ich wollte gerade Geld an Steiner senden, Lastschrift steht dafür nicht zur Verfügung! Bei Zahlungen an eBay-Händler klappt das immer.

Na egal, habe die Kohle jetzt überwiesen. Ich hoffe, dass V1 und V2 parallel zu betreiben sind. Ich komme im Moment mit der Programmierung der HomeMatic-Zentrale nicht weiter. Für das WebUI bin ich einfach zu bl*d. Falls jemand eine einfache Anleitung hat, in der beschrieben wird, was in den CCU-Programmen alles möglich ist und wie man das anstellt (ich suche einfach ein paar Beispiele aus der Praxis), dann bitte einen Link an mich.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Ich hoffe, dass V1 und V2 parallel zu betreiben sind.

Parallele Installation ja. Einfach in zwei unterschiedlich Pfade. Gleichzeitiges Betreiben nur teilweise möglich und nicht empfohlen.

Hallo Christoph,

klappt auch nicht immer bei eBay Händlern. Ich musste auch schon ein paar mal das Geld zur eBay Bank ( „Morgan…“ ) überweisen. Warum dies allerdings so ist weiß ich auch nicht.

Gruß Christian

Man kann als PayPal-Händler Lastschriften auschliessen.
Das ist leider möglich und nötig, weil immer wieder Lastschriften von Kunden willkürlich zurückgefordert werden, oder mangels Kontodeckung überhaupt nicht ausgeführt werden. Für den Händler ist das ziemlich lästig.

Bei Zahlungen mit der Kreditkarte ist das zwar auch möglich, aber da muss der Kunde einen Grund für die Rückforderung nennen. Deshalb kommt das nur selten vor.

Hi,

Hast Du mal eine Quellenangabe? So wie ich PayPAL verstehe (ich habe nicht die AGBs für Händler gelesen), sollten die Verkäufer mit geplatzen Lastschriften nichts zu tun haben. Dafür ist PayPal ja da, dass der Händler weiss, wenn seine Ware in Ordnung ist, wird er sein Geld bekommen und der Kunde hat die Gewissheit, dass er sein Geld zurück erhält, wenn mit der Ware etwas nicht in Ordnung sein sollte. Das Risiko trägt PayPAL, der dafür vom Händler bezahlt wird.

Ich wollte PayPal nutzen, weil die Zahlung normalerweise in wenigen Augenblicken beim Händler ankommt. Stattdessen hat mit PayPal vorgeschlagen per giropay zu zahlen. Das ist mir aber einfach zu umständlich. Wenn ich mich ohnehin bei meiner Bank einloggen muss, dann kann ich auch gleich von Hand die Überweisung starten.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Nein, eine stornierte Zahlung wird dem Händler umgehend vom PayPal-Konto gebucht.
Bei Click&Buy ist es sogar richtig krass, da wird dem Händler für geplatzte Zahlungen sogar noch eine Gebühr aufgedrückt.

Also wenn PayPal, dann nutze ich üblicherweise Giropay. Weil ich es total simpel und einfach finde.

Gruß
M.