Parameter aus Shutter Control Instanz auslesen

Hallo Leute!

Ich bastle gerade an einem Szenario-Skript, in dem ich aus einer Shutter-Control Instanz den Wert für „geschlossen“ beim Rollo herunterfahren auslesen will. Nachdem ich jetzt bereits zwei Stunden Forenartikel gelesen habe bin ich immer noch nicht schlauer. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

Danke!
Hugo

Hallo Hugo,
die Statusvar des Shutter Control’s gibt einen %-Wert zurück:

100 % = ZU
0 % = Auf
1 - 99 % = wohin Du den Rollladen gefahren hast.
-1 = Stop

Gruß
Björn

Hallo Björn,

das ist mir klar, aber ich möchte aus der Instanz die vorher eingemessene Zeit auslesen, die der Rollo braucht um von ganz offen auf ganz geschlossen zu gehen.

LG
Hugo

STRG+LEERTASTE bringt den Ansatz…

SC_GetDriveDownTimings(InstanceID: Integer);
SC_GetDriveUpTimings(InstanceID: Integer);

Beides als Array. Klingt nach einer heißen Spur und würde es weiterverfolgen.

Genial, das wars!

Wie kommt ihr auf diese Informationen? Ich habe mir fast einen Wolf gesucht :slight_smile:

Schrieb ich doch schon :wink:

STRG+SPACE in einem Script, dann bekommst du eine Liste aller IPS-Befehle.