Parallels 9

Nur mal so als Info für die OSXler

Ich hab gerade mal von Parallels 8 auf 9 upgedatet. Keinerlei Probleme bisher und IPS fühlt sich auf dem darauf laufenden Windows 7 Prof sehr wohl.

Nabend zusammen,
ich habe, weil ich mich dem Diktat von Parallels in Bezug auf neue OSX Versionen nicht mehr beugen mag, die Alternativen mal bewertet und werde versuchen meine Parallels VM in eine VirtualBox Umgebung umzuziehen.
Da dies ohne einen Zwischenschritt über VMWare nicht möglich ist, habe ich mal geschaut, wo ich die VM vor dem Import noch verkleinern kann. Dabei bin ich auf die Snapshots gestossen und kann Euch sagen : löscht bloss was Ihr nicht mehr braucht…ich habe meine VM von sagenhaften 174 GB auf 31 GB reduziert. Was eine Lernkurve !!!
Aktuell importiert der Rechner gerade die Parallels VM ins VM Ware und danach kann ich dieses Ergebnis dann nach VirtualBox importieren.

Mal sehen, was das Ergebnis des Projektes ist.
Wenn es nicht klappen sollte…habe ich wenigstens einiges an Freiraum auf der Platte kreiert :slight_smile:

gruss
b71

Netter Test.
Mich stört bisher nur, dass sie dieses Access verkaufen wollen und die App nicht mehr funktioniert. Bin aber noch nicht so lange bei Parallels, dass es mich nervt.
Berichte mal nach einiger Zeit die Erfahrungen.

Die Parallels VM von heute am frühen Abend läuft jetzt auf einem 2. Mini mit C2D und SSD als VirtualBox VM.

Somit steht jetzt ein Dauertest der VM Umgebung an.

Durch die SSD und Maverick ist der eigentlich etwas langsamere Test PC Pfeilschnell unterwegs.
ich bin gespannt…

gruss
b71

Ich hab meinen neuen Mac Mini i5 auch mit mehr RAM und Fusion Drive selbst aufgerüstet. Kommt gut.:D:D:D

Vielleicht kann mir einer helfen.

Bei meinem Mac Mini fällt immer wieder der Bildschirmschoner aus, oder besser gesagt, wird er nicht mehr aktiv.
Nach Neustart ist alles wieder lange Zeit ok aber dann …

Kennt das Problem einer?

Ich kann das nicht lokalisieren, da immer mal ein Update von Parallels, IPS oder OSX durchgeführt wurde.

Geht der Bildschrimschoner während des Mac Betriebs nicht an, oder währen du Parallels gestartet hast?
Letzteres nutz doch einfach den Bildschirmschoner von Windows :wink:
Ich habe zwar auch Parallels nutze aber Apples Hauseigenes Bootcamp :slight_smile:

Hahaha

Ich nutze den Coherence-Modus. Bei mir spielt Windows nur eine Nebenrolle und darf nur IPS.

Windows spielt bei mir auch nur eine „Nebenrolle“, jedoch finde ich die BootCamp Variante echt praktisch, zumal ja auch die Leistung besser ist als auf einer virtuellen Maschine.

Ich merke Leistungsmäßig keinen wahrnehmbaren Unterschied. Und für IPS ist es egal. iTunes für Windows ist aber Mist.

Hallo zusammen,

krame das hier nochmal raus. habe mein IPS bisher auf nem WHS laufen lassen. Da ich diesen perspektivisch abschaffen will, hab ich es mal probeweise unter Parallels 9 auf meinen Mac mini umgezogen. Leider habe ich teilweise erhebliche Reaktionsverzögerungen. Besonders unangenehm macht sich dies z.B. bei stark verzögertem Einschalten diverser Lichtquellen bemerkbar. Dies hatte ich vorher gar nicht. Ich habe es sowohl auf Win 7 als auch auf meinem frisch virtualisierten WHS probiert…bei beiden ähnlich schlecht. Die Maschinen selbst zeigen keine besonderen Auffälligkeiten hinsichtlich Auslastung etc.

Jemand ne Idee?

danke
Marc