Parallele PHP-CGI Installation auf demselben Rechner??

Hallo,

ich müsste auf dem Rechner, auf dem IPS läuft ein weiteres PHP-CGI installieren, um es unter einem anderen Service nutzen zu können.

Nach der dortigen Doku muss die PHP.INI für ebendiese Installation verfügbar sein, was, auch nach der dortigen Doku, bei der Installation von PHP über die Pfadvariable erledigt wird.

Frage 1:
Wird das zu Problemen in IPS führen, weil dann evtl. beim IPS Start eine falsche PHP.INI gefunden wird?

Frage 2:
Hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann positiv oder negativ berichten?

Danke
jwka

ich hab eine 2., von IPS unabhängige PHP-Installation auf dem Server. Auch eine andere PHP-Version. Allerdings ist diese Version für einen 2. Webserver gedacht und liegt in einem eigenen Verzeichnis. Der bekommt ja das PHP-Verzeichnis und die PHP.ini zugewiesen. Das funktioniert problemlos.

  1. Nein, IP-Symcon nimmt nur die im IP-Symcon Ordner
  2. Ja, das ist kein Problem.

paresy

Prima. Danke für die Info.