Parallax Propeller 160 MIPS Chip

… der Nachfolger der „BASIC Stamp“

Infos u.a. hier: http://elmicro.com/de/propeller.html

Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?

MST

Angenommen ich wollte mich vollkommen neu in das Thema einarbeiten… Wär das dann ein Kandidat für mich? Sieht ziemlich interessant aus.

Toni

Die spannende Frage ist wieder :wofür?

Für meine Programme war bisher ein AVR bis 5Euro ausreichend (trotz speicherfressender BASCOM-Programmierung, 20Mips bei 16Kb Speicher=ATMEGA 168). Es soll Leute geben, die damit schon eine komplette Bildverarbeitung hinbekommen haben.

Das wäre jetzt wieder ein komplett neues System, neue Entwicklungsumgebung, alles neu lernen… Den Aufwand sollte man nicht vergessen.

Als „Alternative“ gibt es auch noch das C-Control Pro von Conrad, wo auch ein AVR32 bzw AVR128 drunter ist->für Leute, die auch bisher schon damit gearbeitet haben.

Tommi

Tjaaaa… Das ist man die Frage…

Mein aktuelles Projekt soll ein bissel was schalten. Nix dolles. Ein AVR reicht da völlig. Aber du hast den entsprechenden Punkt grad angesprochen. Ich müsste beides erst lernen. Und der Propeller Chip scheint mir später auch für größere Projekte sehr geeignet.

… hat sich da noch keiner „rangetraut“ :cool:
… zur Info: http://www.cczwei.de / Folge 5
… Forum: http://forums.parallax.com/forums/default.aspx?f=25
… by here: http://www.sander-electronic.de/be00066.html

MST

Durch die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten wie VGA, Video, Audio, PS2 Maus / Tastatur sowie diverse IO Pins ist ein Einsatz z.B. als Bedienterminal mit einem VGA LCD denkbar. :cool:

Grüße, Keule