Paradigma Heizungsanlage Auslesen

Hallo Leute,

Heute wende ich mich mal wieder an euch.

Es geht da drum eine Paradigma Heizungsanlage auszulesen im Anhang habe ich einmal die Hex die, die Anlage verschickt und einmal ein Auswerte Script was auch Funktioniert.

Wir versuchen schon seit einiger Zeit dies Script zu entschlüsseln weit sind wir allerding noch nicht gekommen, wir haben bereits herausgefunden dass die ersten 5 Blöcke die Mac Adresse, und die nächsten 2 ein Counter darstellt.

Nun sind wir aber schon mit unseren Latein am Ende und benötigen Professionelle Hilfe, könnt ihr euch das mal anschauen und evtl. uns einen Rat geben wie wir weiter vorgehen müssen um die Werte auszuwerten und anschließend in IPS dazustellen?

Wir sind für jede Hilfe dankbar
LG
ShishaLiVe

hex para.txt (2.22 KB)
script para.txt (23.7 KB)

Welche Regler sollen ausgelesen werden ?

Ich habe eine Schnittstellenbeschreibung für das Systa Service LAN und dem Solarreglern.
Dnach kann man wohl lokal per UDP an die Daten kommen.

Hallo,

ich möchte diesen alten Thread noch einmal beleben.
Gibt es jemand, der auf diesem Gebiet Informationen geben kann?

Ich habe eine Anlag von Paradigma übernommen und überlege ein SystaService Lan Interface zu kaufen. Allerdings habe ich kein interesse die Daten ins Internet senden zu lassen. Ich möchte sie lokal in IPS auswerten.

Ich hätte eine Systa Service USB, welche ich über einen USB-LAN-Server angeschlossen hatte (geht natürlich auch einfach über USB) - für Euro 100,-- zu vergeben…

Ich hätte Interesse. Hab dir ne PN geschrieben.

VG Abry

Hallo zusammen,
wer Interesse hat Daten von einem SystaComfort v1 Modul auszulesen, ich arbeite gerade an einem Projekt welches für den einen oder anderen Hilfreich sein kann.
Ich bin ebenfalls per E-Mail erreichbar. marvin_elia@web.de

SystaBridge Projekt: GitHub - marvinGitHub/systa-bridge: Bridge for interacting with systa bus system e.g. Paradigma Pelletti II SystaComfort

LG
Elia