Panik Button

Hallo zusammen,

hab jetzt erfolgreich IPS + PCHK - trotz Dokumentation - auf dem meinem Raspberry zum laufen gebracht und die ersten einfachen Konfigurationen erstellt.

Leider ist die Dokumentation von IPS und den LCN Funktionen sehr übersichtlich, so dass ich hoffe hier die benötigte Hilfe zu bekommen.

Drei erste Fragen:

  1. Ich möchte über IPS im Webfronend einen ‚Panik‘ Schalter einrichten, der mehrere Ausgänge verschiedener Module einschaltet und auch wieder ausschalten kann. Wie kann ich das programmieren? Idealerweise merkt sich IPS den Status der Ausgänge vor dem schalten, so dass beim Ausschalten des ‚Panik‘ Modus wieder alle Ausgänge im Status zuvor befinden.

  2. Ich habe verstanden, dass man LCN Tastenkommandos über IPS nicht senden/sehen/auswerten kann, sondern das man das über virtuelle Relais machen kann. Frage: Wie schalte ich diese virtuellen Relais in meiner LCN Konfiguration am einfachsten? Muss ich das jetzt für jeden einzelnen Eintrag in der PRO Konfiguration ändern (sende taste)?

  3. LED/Corona Helligkeit meiner GT6D Module geht immer wieder verloren, trotz Stromausfallüberwachung etc. Wie kann ich die LED Helligkeit aus IPS regelmäßig setzen?

Vielen Dank vorab

Gruß

Stephan

  1. Einfach die LCN Befehle in ein Skript tun und das Skript aufrufen. Ist dann wie ein Makro. Sobald du den alten Zustand merken willst, wird es aber komplizierter.

  2. Einfach die Relais in IP-Symcon über den Konfigurator hinzufügen. Dann kannst du die ansprechen.

paresy