Pagecontrol Probleme

Liebe IPSler,

im Zuge der Fehlersuche meines Dashboards bin ich nun doch dem Übeltäter näher auf der Spur:

ich schalte ein bildschirmfüllendes Pagecontrol um, dessen Tabs ich allerdings mit einer Variablen umschalte. Diesen Variablenwerte setze ich mit Klicks auf Bildern (die über den Tabs liegen).

Und genau das funktioniert nach einigen Stunden nicht mehr. Es scheint so, dass das Pagecontrol nach einigen Stunden un mehrmaligem Standby „einfriert“.

Ist so etwas bekannt?

Ich werde jetzt mal versuchen, die Tabs sichtbar zu lassen um zu erkennen, ob wirklich das Pagecontrol einfriert oder ob es die Variablenumschaltung ist…

… es ist tatsächlich nun so, dass die zum Umschalten notwendige Variable gesperrt ist. Ich kann Werte reinschreiben, aber die neuen Werte erscheinen erst nach einem Neustart des Dashboards

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: