PageControl in PageControl

Moin…

Hab da mal wieder ein Problem und keine Idee der lösung…

Hier der aufbau:

Habe ein PageControl für die einzelnen Oberbereiche: Gesamt, Beleuchtung, Heizung etc.
Nun hab ich in z.B. Wohnung eine weitere Page Control mit den Reitern: Gesamt, Wohnzimmer, Schlafzimmer etc.

Wenn ich nun „über Exec Buttons“ die Wohnung aufrufe, möchte ich, egal was vorher in der Wohnung angewählt war (z.B. Schlafzimmer) das die Gesamtübersicht der Wohnung kommt.
Ist dieses Möglich? wenn ja, wie?

MFG
Tkorny

Die einzelnen PageControl haben eine Property mit dem Namen TabIndex.
In dieser Variable wird die Nummer des aktuellen Tabsheet abgelegt.
Möchtest Du also ein bestimmtes Tabsheet innerhalb einer PageControl anspringen mußt Du diese Variable verändern.

Erstmal danke für deine antwort…

Bin mir nicht sicher, ob ichs verständlich rübergebracht habe, obs missverstanden wurde oder ob ich es nur nicht verstehe…

Daher hier nochmal mit screen:

Also, wenn ich z.B. über den Exec Button links Wohnung auswähle, würde ich gerne den Tab von den oberen TabSheets „Wohnung“ und im unterem Tab automatisch die „Übersicht“…
Wenn ich nun z.B. im unterem „Schlafzimmer“ angewählt habe und dann im oberen auf Gesamt gehe, dann wieder auf Wohnung gehe, ist im unterem immernoch Schlafzimmer…

Die frage ist halt, ob es überhaupt möglich ist, evtl. auch via script oder nicht…

mfg
korny

Hi Korny,

ist schon so, wie Ferengi-Master es beschrieben hat. Wenn du die Property „TabIndex“ mit einer Variable verbindest, kannst du durch Ändern der Variable auch die Anzeige ändern. Ich würde also ein Script schreiben, welches dann 2 Variablen (=2 PageControls) entsprechend anpasst um das Gewünschte zur Anzeige zu bringen. Du kannst ja in den ExecButtons über die Eigenschaft IPSYMID eine Kennung für den gewünschten Inhalt an das Skript weiterreichen…

hmmm, okay… Soweit verstehe ich schonmal…
Aber wie setze ich das in einem script um?
Brauche nur erstmal ein paar anstösse, damit ichs ralle ^^

Ahhh, nu is klärchen…
Besten dank, trigger nun einfach ein script, das eine Integer Var auf 0 setzt…
Manchmal denk ich einfach um zuviele ecken ^^

Mal was anderes, so richtig verstehe ich die Idee hinter Deiner Navigation nicht. Warum hast Du das mit zwei PageControls gemacht und die nicht so schönen TABS oben eingeblendet? Hast Du einen Touch oder machst Du alles am PC?

gg…
Naja, „noch“ keinen Touch, schaun wa mal…

Der Hintergrund ist, 1. wenn ich zum Beispiel einen Raum hinzufüge (umzug??) muss ich z.B. für alle wohnungsteile die Buttons neu machen, bzw. kopieren, so sind die buttons jetzt nur jeweils ein mal vorhanden und auf dem 1. Control hinterlegt.
Ausserdem finde ich es so übersichtlicher…
Hatte es gestern auch mal fix (naja fix ist relativ), angefangen, alles oben rein zu setzen, aber da ich da schon nach kurzer zeit über 30 Tabs hatte, war mir das zu unübersichtlich…
P.S. die Tabs werden natürlich hinterher noch überdeckt, damit man die nicht sieht…

Neben wohnung sind ja auch noch für Heizung 6 tabs, ISDN 5 Tabs, Wecker 2 Tabs, Player 5 Tabs… und schaun wir mal, was da noch kommt ^^