PageControl Design ändern ?

Hallo ,

Anbei mal meine Grafik , Ich möchte das in der Mitte die verschiedensten Sachen angezeigt werden und die Frames nach den jeweiligen Thema wechseln. Ideal wäre das PageControl … aber das zerreisst mein ganzes Design . Sind folgende Sachen mit dem PageControl möglich :

  • abschalten der Tabs
  • alles dem Hintergrunddesign anpassen

Probiert hab ich es schon mal mit dem Panel , das wird aber bei der Gestaltung von ca.5 Frames oder mehr unübersichtlich , da das Visble im Bearbeitungsmodeus nicht greift.

Gibt es hier schon Lösungen ?

mfg Thomas

Aufzeichnen26.JPG

Hallo Namensvetter,

als erstes mal ne Frage, machst Du das über einen Touch, wenn ja, wie groß ist das Teil?

MfG Thomas

Dieser Designer ist für den Hauskanal und alle PC´s bestimmt , wird über 2 Logitech Harmony1000 ( Privat - deshalb dieses Design ), sowie mit der Maus gesteuert.

Originalauflösung 800*600

Mein SBC mit Touchscreen hat ebenfalls eine Auflösung von 800*600 ( 8,4" ), hab mir das Design aber noch nicht darauf angeschaut.

Sieht super aus und noch bedienbar vom Touch ( auch ohne Stift ) , für Frauen mit längeren nicht abgeknabberten Fingernägel ideal.

Für 8,4" scheinen die Botton zu klein, das Design sollte sich immer am kleinsten Monitor/Touch orientieren.
Leider kann man im Anhang nicht viel erkennen, bitte mache mal einen besseren Screenshot.

Thomas

hier das Original , die Grafik ist aber noch nicht fertig. Ich werde keine Touchscreen bei mir im Einsatz haben, daher ist es egal. der 8,4" TFT ist nur der Kontrollbidschirm für den SBC, der stellt mir auch gleichzeitig das Bild für den Hauskanal zur Verfügung. Somit kann ich alles auf unsere Fernseher sehen. IR ist dann der Rückkanal, hierzu muss ich dann noch nicht einmal aufstehen und kann alles über meinen tierisch gemütlichen Sessel steuern. Das soll sogar soweit gehen das IPS die Fernseher einschalten bzw. auf den Hauskanal umschalten kann , sobald sehr wichtige Ereignisse , wie Alarm , Aufstehen usw. eingehen.

Hallo Thomas,

Tabs kann man verschwinden lassen, eifach Größe auf 1 minimieren und evtl. noch Balken mit entsprechender Farbe über das eine Pixel legen.

Diesen Gedanken hatte ich auch. Wenn das ein 8" sein sollte, dann sind die Tasten verdammt klein. Da stimmt was nicht

mfG Franz

Was stimmt da nicht ? Das Design ist einer Logitech Harmony 1000 nachgebildet und wird hauptsächlich auf TV dargestellt und soll auch von der Harmony 1000 per IR gesteuert. Ein Touchen ist vorerst nicht geplant.

Ich werd mal weiter mit Pagecontroll experimentieren … Transparenz und ein Button disable für das PageControl würde alles einfacher machen. Wäre das umsetzbar fürs nächste Update?

Hallo, so ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht, ich nehme mal an das der blaue Teil Dein Pagecontroll sein soll und Du Die Frames über die links angebrachten TABS ändern willst, wo ist Dein Problem ?
Eine ausführlichere Beschreibung währe hifreich.

Gruß Thomas