Paaren von FHT80B-2 und FHT80TF-2

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mehrer FHT80B-2 in Betrieb und möchte diese jetzt mit dem neuen Tür- / Fensterkontakt FHT80TF-2 erweitern. Leider lassen sich der FHT80TF-2 und der FHT80B-2 nicht paaren. Beim FHT80B-2 bleibt die Anzeige mit 0001 und nA stehen. Diesen Effekt habe ich bei mehreren Geräte kombinationen.

Ich habe bereits ein Musterpaar an ELV geschickt. Dieses kam zurück mit dem Hinweis, dass der FHT80TF-2 ausgetauscht wurde. Beim Überprüfen der Geräte habe ich aber festgetsellt, das ich auch bei diesen das Paaren nicht hinbekomme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Kallewirsch

Kann ich so nicht bestätigen. Habe es gerade mal probiert, ging einwandfrei.

Beschreib mal Deine Vorgehensweise.

Gruß
Bruno

Danke für Deine schnelle Antwort. Hier ist meine Vorgehensweise:

FHT80B-02
Menupunkt FEn auswählen
Mit Funktion Taste Anzeige auf Code Stellen (Anzeige: 0001, Code, nA)

FHT80TF2
Taster drücken bis LED an geht, dann Taster los lassen

FHT80B-02 erkennt nicht den Code, nach ca. 1 min erlöscht „Code“ in der Anzeige.
Die Anzeige bleibt auf „0001“ und „nA“ stehen

Was mache ich falsch (oder Du anders :o )

Sollte normal richtig sein, mache es auch nicht anders.

Allerdings hatte ich die Batterien raus, da es noch ein neuer war. Nach der einminütigen Blink-Orgie nach Einlegen der Batterie hat ein kurzer Tastendruck gereicht (LED leuchtet sofort, hatte auch nicht drauf gewartet) und EA kam.

Bei einem alten TF habe ich gerade das Problem, daß die LED und die Start-Sequenz irgendwie verzögert ist. Das sekündliche Aufblinken dauert bald zwei Sekunden und die ganze Start-Sequenz Minuten. Das Teil lässt sich nicht anlernen.

Sollte aber bei Deinem nicht sein, vor allem, wenn er getauscht wurde.

Gruß
Bruno

Ehh, ich habs. Hab wohl zu lange die Taste am FHT80TF-2 gedrückt. Ein kurzer druck reicht aus.

Du hast Weihnachten gerettet

Nochmals vielen Dank und noch frohe Feiertage
:smiley: