[P18] 1W-Vibrations-Alarm

… wenn einem denn gar nichts mehr einfallt:

Für 84 Cent gibt es beim „Restposten-Discounter-Meines-Vertrauens“ einen
Vibrations-Motor, wie sie im Handy verwendet werden.
Dieser wird von einem DS2413 angesteuert und in eine Modulbuchse eingebaut - fertig.
Ich habe mir die „Dinger“ z.B. unter den Schreibtisch oder unter das Sofa angebracht: für den stillen Alarm oder Hinweis auf einen Termin.
An den 2. Kanal kann man auch noch einen Piezo-Summer klemmen, der bei Bedarf zu geschaltet wird.
Die Versorgungsspannung sollte man nicht von den +5V des Bussystem abgreifen!

MST

1w_vibration.jpg

1w_vibra_modul.jpg

Hallo steiner,

da koenntest Du doch auch nen Dildo damit „automatisieren“… :stuck_out_tongue: Das waere dann der erste IPS gesteuerte …

„erste IPS gesteuerte …“
Nee, nicht der erste - das Thema hatten wir schon mal.
Ich weiß aber nicht, ob das Modul je richtig ausgereift war.
Bitte jetzt keine Fragen über die Anbindung im WebFront :wink:

MST

Wir sollten jetzt aber eine P18 Beschränkung für einige Forumsbreiche einführen.:smiley: