OZW 772 Anbindung mit IPS 4.3 -> End of file Error

Hi zusammen

Ich wollte meine Siemens Syncoliving Heizungssteuerung über IPS anbinden. Ich habe das zuerst mit dem OZW Webserver V4.04 versucht. Das hat teilweise funktioniert. Ich konnte allerdings keine Variablen schreiben (bspw. neuen Zielwert für Raumtemperatur) über Script bzw andere GUIs (Mediola Neo). Ich habe danach den Webserver auf V.7.0 aktualisiert. Jetzt funktioniert die Anbindung gar nicht mehr. Ich erhalte die Meldung „end of file“ vom Timer Pool

Leider geht ein Downgrade des Webserbers nicht mehr, Siemens bietet nur die letzte Version auf ihrer Webseite an. Ist das Problem bekannt, gibt es dazu Lösungsansätze?

Wäre sehr dankbar für Hilfe. IPS ist die einzige Lösung die ich gefunden habe um den OZW einzubinden…

Danke und Gruss

Marco

Das Problem ist bisher nicht bekannt - wir haben noch Version 6.0 drauf. Ich werde mal auch auf Version 7.0 gehen - dann ich dir zumindest sagen, ob es dort ein Problem gibt :slight_smile:

paresy

Zunächst mal muss ja die Anbindung in IP-Symcon stehen. Wenn sich die Sachen aus IP-Symcon schalten lassen, dann kann man noch mal schauen ob das ein spezielles Problem von NEO ist. Falls sich die Variable nicht ändern lassen sollte, was aber grundsätzlich gehen sollte, müsste man den Weg über eine Hilfsvariable und ein Skript gehen. Sobald die Hilfsvariable dann verändert wird, würde man ein Skript ausführen das den Wert übergibt. Dazu muss aber wie gesagt erst mal die Funktion in IP-Symcon gegeben sein und sich die Datenpunkte mit OZW_WriteDataPoint setzten lassen.

Hab mich jetzt erinnert, was das Problem schon zu Version 6.0 war… Standardmäßig werden nur noch SSL Verbindungen erlaubt. Du kannst in den Einstellungen folgende Option ändern… siehe Screenshot.

Mit einem der nächsten Updates zur 4.4 kommt dann auch Support für SSL Verbindungen.

paresy