owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Verursacht mein Kalender auch :eek:.

In diesem Fall leider auch für das Script, nach Laufzeitproblemen, die ich mit einem ini_set gelöst habe, nun das:

Error: Output-Buffer exceeds 1024kb. Operation halted.

Der Kalender ist gut gefüllt, scheinbar wird immer alles gelesen, das Debug endet bei „T:2626“. Die owncloud.txt ist 1.679 KB groß.

Der Overload bezog sich aber auf meine Person. Zu viel um die Ohren.

Ja der Kalender wird komplett gelesen. Es wird ja von Owncloud die Export Funktion genutzt.
Sonst müßte ich jede einzelne Datei lesen. OC legt pro Termin eine Datei an. Der Export schien mir einfacher. So einen riesigen Kalender habe ich nicht.

:smiley: schon klar

Ich lösche gerade manuell, da scheint eine Menge „Altmüll“ geblieben zu sein. Mein Sync-Tool löscht „eigentlich“ vorher, aber scheinbar nicht wirklich komplett, obwohl das so eingestellt ist.

Das gibt es auch nicht mehr im Playstore und die Webseite ist leer, schade eigentlich, man konnte sehr flexibel filtern. Ich nutze nur einen Kalender (Exchange) und möchte nur die privaten Termine (fangen mit „PR *“ an) zur Owncloud syncronisieren.

Update: Kalender gelöscht, neu angelegt und syncronisiert, nun läufts wieder rund :).

Hallo MCS-51,
erstmal danke für das Super Skript, funktioniert soweit einwandfrei.

Ich möchte das ganze ein bisschen weiterentwickeln und habe hier und da noch eine Frage.

Und zwar hier:


if ($calcData != "")
					{
							usort($calcData, 'DateCompare');

							$calDataTxt = "<table style='border-spacing:0px; width:100%'><tr><td></td><td style='text-align:right; font-size:xx-small;'>owncloud Script V 1.03</td></tr>"; // Starte Tabellenansicht
							$check_date = "";
							foreach($calcData as $thisData)
							{
							   if($thisData['DatumTxt'] == date("d.m.Y", time()))
								{
								      if ($heute == "")
								      {
										      $heute = $thisData['ZeitTxt']." ".$thisData['Bezeichnung'];
								      }else{
						      	         $heute = $heute.chr(13).chr(10).$thisData['ZeitTxt']." ".$thisData['Bezeichnung'];
										}

								}

  • Was wird in der Variablen
$calcData

genau gespeichert?

  • Kannst du mir die Zeile
$heute = $thisData['ZeitTxt']." ".$thisData['Bezeichnung'];

noch genau erklären?

Würde dir gerne helfen das ganze voran zu treiben. :slight_smile:

Ich habe das Problem das wenn ich z.B. einen Termin wie folgt speichere „Geburstag: Daniel“,
das dann im Webfrontend von IP-Symcon nach dem : abgetrennt wird und im Webfrontend nur „Geburtstag“ steht.

Ist der : als Trennzeichen hinterlegt?
Wenn ja, ist es möglich das Trennzeichen zu ändern?

Hi Date!

ownCloud gibt Datum und Text mit einem „:“ als Trennzeichen aus. Daher wird im Skript „explode(’:’,$svalue)“ verwendet um zu trennen und alles dann in einzelne Variablen zu packen. Das wird auch nicht zu ändern sein.

Der bessere Weg wäre es, wenn du deine Geburtstage umspeicherst in z.B. „Geburtstag - Max Mustermann“.

Grüße,
Chris

: ist ein Trennzeichen. Wird in owncloud bzw. Caldav Export u. a. genutzt.

Ich Werte es als Trennung der Felder bzw. als Ende Markierung aus.
Möchte es auch nicht ändern.

Okay, danke euch beiden.

Ist auch verständlich da es unnötigen Aufwand mit sich bringt,
ich dachte eventuell kann man es einfach ändern, aber wenn Owncloud es selbst schon als Trennzeichen Verwendet, wid das ein bisschen schwieriger.

Könntest du mir vielleicht noch die beiden Fragen zu den Codeschnipseln,ein paar Beiträge weiter oben, beantworten.

Ich verwende für Termine grundsätzlich den Doppelpunkt als Trenner im Betreff und möchte das auch nicht ändern. Ich hab’ mir so geholfen:

Da der Inhalt von „Summary“ über Explode als Array zwischengespeichert wird, habe ich folgende Zeilen (rot) eingebaut.


if ($xvalue[0] == "SUMMARY")
										{
												$title = iconv('UTF-8','ISO-8859-15',$xvalue[1]);
												if ($xvalue[2] <> "")
												{
												$title.=": ";
												$title.= iconv('UTF-8','ISO-8859-15',$xvalue[2]);
												}
												$thisData['Bezeichnung'] = $title;
										}

Dann funktioniert es auch mit Terminen wie „Geburtstag: Max Mustermann“

Vielleicht kann man das in die nächste Version einbauen.

Gruß
Boris

Hallo,

hat schon jemand owncloud auf die Version 8 bzw 8.1 hochgezogen?
Funktioniert da Andre’s tolles Skript noch? Ich möchte ungern darauf verzichten.

Gibt es da schon was neues?

Noch nicht getestet. Steht bei mir auch noch auf ToDo.

In IPS 4 auf nem Ubuntu bekomme ich die folgende Fehlermeldung:


19.09.2015 12:55:01*| ScriptEngine*| Result for Event AC-Soft\Cloud\Scripte\Cloud Script\Cloud Timer
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: check_date in <b>/usr/share/symcon/scripts/25454.ips.php</b> on line <b>232</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: check_date in <b>/usr/share/symcon/scripts/25454.ips.php</b> on line <b>233</b><br />

Moin Moin :slight_smile: hat jemand IP symcon und owncloud auf einem Pi laufen? Habe mal gelesen, das es nicht so ratsam ist…

@TomCruz Sorry hab Deine Anfrage übersehen. Sollte mit IPS 4 laufen.
Steht Fehler noch an?
Welche Version des Scripts nutzt Du?

Neue Version 1.04 online gestellt.

Zu finden hier:https://www.symcon.de/forum/threads/26735-owncloud-die-Zentrale-f%C3%BCr-Kalender-und-Adressbuch?p=245115#post245115

Version 1.04:

  • Wiederholungen ohne Begrenzung z.B. Geburtstage wurden nicht angezeigt
  • In der Beschreibung sind jetzt beliebig viele : zulässig

Gruß
Andre

Neue Version 1.05 online gestellt.

Zu finden hier:403 Forbidden

Diese Version versendet EMails als Erinnerung.

Dazu muß ein Eintrag in dem Konfigbereich erstellt werden.

						'x' => array(
						      'KalenderName'  => 'USERx',
						      'UserName'      => '',
						      'Password'      => '',
						      'KalenderID'    => 1,
						      'EMailID'       => '',
						),

In ‚EmailID‘ muß die ObjektID der SMTP_SendMail Instanz.

Auch wenn Ihr die Funktion nicht nutzt, muß der Eintrag ‚EMailID‘ => ‚‘, in der Konfig eingetragen werden.

Danke für das tolle Script. Update von 1.03 auf 1.05 hat Super funktioniert.

Hallo Andre,

in der aktuellen Version bekomme ich Feiertage nur noch zum Teil angezeigt. Silvester 2015 und Neujahr 2016 fehlen, Silvester 2016 und Neujahr 2017 sind da! Ein Termin für den 31.12. ganztags wird am 1.1. 2016 angezeigt. Ich bin leicht verwirrt.

Wurde es in der alten Version richtig angezeigt?

Wie hast Du die Termine eingepflegt?

Besteht die Möglichkeit mir einen Export der Termine per PN zu schicken?

PN ist unterwegs