owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Ich habe alles nochmal neu installiert. Obwohl in den Stringvariablen der einzelnen Kalender unterschiedliche Daten stehen, werden diese in der Kalenderanzeige vermischt. Der Fehler kann doch nur im Script liegen. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß qinshi

Die 6 Monate kannst Du im Script einstellen.
Der rest ist mir unklar. Kannst Du mir ein Screenshot und Deine Konfig per PN schicken?
Wieviele Kalender hast Du?

Gruß Andre

So,

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe 3 User und 3 Kalender und im Script alle 3 angegeben. Nun habe ich 2 Kalender für den Admin freigegeben und hole die Daten nur über 1 Account ab. Nun funzt es…

Gruß q

Interessant.

Sind die Kalendernamen unter den verschiedenen Benutzer indentisch?

Gruß
Andre

Hallo,

vielen Dank für das geniale Script.

Ich habe gestern ein Tool gekauft, um meine Outlook-Daten ( welches bei mir der Termin-& Adresse-Master ist ) auf ownClound zu synchronieren und damit Stand der Weg auf, das Script auch direkt zu testen.
Zuerst auch noch auf ownClound 8 upgegrated und es läuft alles.

Schön währe noch, die Liste der nächsten Termin ( Heute / Morgen ) noch um weitere Tage zu erweitern. Mal sehen, vielleicht bekomem ich das trotz meiner mageren PHP-Kenntnisse sogar selber hin.

Jetzt kann ich endlich mal meine HomeOffice- oder Freien Tage aus dem Kalender zur Steuerung der Heizung nutzen :slight_smile:

Es gibt ausser heute und morgen noch nächste. Da sind die nächsten Termine DIN. Ohne heute und morgen.

Wieviel Tage im voraus möchtest Du denn?

Hallo,

  • übermorgen
  • überübermorgen

sollte reichen.

jeweils in einer Variable?

oder eine Variable von heute bis +3 Tage?

Hallo,

getrennt währe mir lieber

Neues Update V1.03 eingestellt.

Mit 2 neuen Variablen.
Einige Bugfixes.
Läuft jetzt auch auf einem Raspberry/BananaPi !

Hallo Andre,

hab mich jetzt auch mal an des Skript herangewagt. Allererste Sahne.
Owncloud läuft auf einem QNAP-NAS und Clients habe ich unter IOS.

Nur ein kleines Problem habe ich noch. Werden mehrtägige Ereignisse nicht ausgelesen?
Bsp.: Dienstplan Mo-Fr , jede zweite Woche

Wie genau ist Dein Dienstplan eingestellt? Mehrtägige Ereignisse sollten eigentlich gehen.

So:

ScreenShot380.jpgScreenShot381.jpg

Stand jetzt nicht. Intervall Wiederholungen sind noch nicht implementiert.

Kommt mit dem nächsten update.

OK, Danke :slight_smile:

Super danke - RasPi kommt später bei mir noch zum Einsatz

da ich für meinen Wecker nur den ersten Termin am nächsten Tag brauche, musste ich folgendes erweitern:

Bei der Funktion „ReadCalender“ bei der Klammer „if ($morgen == „“)“

sieht das so aus:

								      if ($morgen == "")
								      {
										      $morgen = $thisData['ZeitTxt']." ".$thisData['Bezeichnung'];
										      $morgen_erster = $thisData['DatumTxt']."|".$thisData['ZeitTxt']."|".$thisData['EndZeitTxt']."|".$thisData['Bezeichnung']."|".$thisData['Ort']."|".$thisData['Kategorie']."|".$thisData['Beschreibung'];
										      SetValue(36393  /*[OwnCloud\Cloud\Data\Kalender_1\Morgen_Erster]*/, $morgen_erster);
								      }else{

Resultat:

[0] => 22.02.2015
[1] => 16:00
[2] => 16:30
[3] => Sonntag
[4] => Testort
[5] => Kategorie
[6] => die Beschreibung

das selbe kann natürlich auch bei heute usw. verwendet werden.

Da wäre ich auch sehr dran interessiert ;), dadurch fehlen mir einige „Wiedervorlagen“ und „Erinnerungen“, z.B. „Zähler ablesen an jedem letzten des Monats“.

…kann gelöscht werden

Sorry
Bei mir gibt es gerade ein Overload.

Weitere Entwicklungen dauern also.
Bitte um Geduld. Oder jemand anderes setzt sich daran.

Gruß
Andre