Outdoor Wind- und Regenmesser?

Hi,

ich suche gerade nach einem Windmesser und einem Regenmesser (nicht zu verwechseln mit einem Brotmesser) für den Betrieb im Freien.

Das HomeMatic System mag zwar ganz okay sein, aber 199 Euro als „Schlüsselfertige“ Lösung ist doch irgendwie langweilig :wink:

Bei eService Online gibt es ja einen Windmesser mit Impulsausgang - aber nicht frostsicher, wenn ich den Produkttext richtig verstehe.

Und die 100 EUR für das Rain-Gauge von Hobbyboards … nee auch das ist irgendwie noch nicht so gaaaanz was ich suche.

Was habt ihr so im Einsatz? Was ist ganzjahres outdoor-fähig?

http://www.reinhardt-testsystem.de/deutsch/klima_sensoren/einzel_und_kombisensoren/regensensor_ombrometer_pluviometer_rms_2m.php

Hui. Der Porsche unter den Niederschlagsmengenmessern :wink:

Ich geb mich auch mit nem VW zufrieden. Brauche halt den „Bastelspaß“ :wink:

Habe ich auch schon in Ebay geschaut … es gibt Regen- und Windmesser als Ersatz oder zur Erweiterung
im Bereich von 20-40€
Problem ist, dass die Konstanten der Geräte nicht kennst (z.B. ein Impuls ist 1mm/qm)

Was spricht gegen einen KS300???

Naja in Verbindung mit der FHZ 1300 sind das auch 250€ (klar die Zentrale kann man auch für andere Geräte mitbenutzen)

Hat der TE HM oder FHZ schon?

was ist mit der

http://www.ip-symcon.de/forum/f25/funkwetterstation-pce-fws-20-a-10445/

Haben hier schon einige Benutzer unter anderem auch ich.

Grüße
Marco

Ich verwende diesen 0-10 V Windmesser: von Ebay

Ist sehr robust und wertig, kann man auch mit Heizung erwerben.

Viele Grüße
Cali

genau die hab ich auch… (die Version mit Solar)
laeuft, seit dem ich sie hab, auch ohne Probleme

Hallo,

warum nehmt ihr nicht das Teil von der Homematic OC3, gibt es jetzt schon für 150.-€. :confused:

Gruß Uwe

Hallo Konfu

Du hast den Text richtig verstanden, frostsichere Windräder haben meist eine Heizung und sind für den Profieinsatz gedacht.

Ich hab das E-Service Windrad bei mir schon seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. Sollte es mal an einem Tag im Schnee „ersticken“, dann passt das auch, dafür ist dann der Preis auch gerechtfertigt.

P.s.: Es wird im E-Service Shop in ein paar Tagen ein preislich günstigeres Windrad mit bekanntem Impuls/Windverhalten geben.

Grüße
Andrge