Outdoor Kamera gesucht. IPSymcon Einbindung Voraussetzung

Hi.
Irgendwelche Typen haben unseren Zaun durchgeschnitten und haben die E-Bikes unserer Gäste mitgenommen. Dummerweise schon das zweite Mal, wobei das erste Mal die Fahrräder über den Zaun gehoben wurden. Egal.

Folgende Anforderungen

  1. kein Mobotix, weil zu teuer
    1b. Max 200 € pro Kamera, benötige mind. 2
  2. gute Nachtsicht, mind. 20 m
  3. Kamera soll mit „einem Klick“ an und ausgeschaltet werden können. Wenn der Gast auf der Terrasse um 23 Uhr noch rauchen möchte, soll die Kamera nicht unbedingt aufzeichnen.
  4. POE
  5. Kamera erkennt Situation auf der Terrasse oder Umgebung, Ereignis soll ausgeführt werden.
  6. Kamaera kann über Mikro und Lautsprecher verfügen, muss aber nicht.

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung heraus ein paar Tips geben?

Vielen herzlichen Dank

Ich habe hier 8 verschiedene INSTAR Kameras am laufen, kann ich empfehlen bin sehr zufrieden mit. Einbindung durch das Instar Modul kein Problem.

Preislich eher nen Tick über den 200€, bist da so ab 250€.

Gruß Daniel

Meine Instar 9020HD zeichnet extrem zuverlässig auf, hat aber auch ihre Macken.

Die Bewegungserkennung mit Alarmierung funktioniert gar nicht zufriedenstellend. Du kannst da an den Bereichen einstellen, was Du willst, die ballert dir so schnell den Speicher voll, das es völlig Sinn frei ist. Was nützt Dir die entscheidende Aufnahme, wenn Du sie wie die Nadel im Heuhaufen suchen musst. Es wird auf Blätter, Sonne, Schatten und Fluginsekten reagiert. Völlig Gaga.
Ferner funktioniert die HomeKit-Einbindung nicht wirklich.

Aber tolle Aufnahmen bei Tag und Nacht - ohne Zweifel.

Hey Daniel,

danke für den Hinweis. Kannst Du mir denn die Typen der INSTAR mal nennen? Vielen Dank

Hey ihr Zwei,

danke für euere Hinweise.
Habt ihr schon mal etwas von der hier gehört?

Die ist mein Favorit zur Zeit.

Danke für Eure Einschätzung

Ich habe hier die 5907, 9020, 8003 und 8015 am laufen.

Ich zeichne permanent auf über das Nas.
Ob deine was taugt Must du testen, so ist das leider im Bereich SmartHome. Empfehlungen kaufen oder selbst experimentieren :joy:

1 „Gefällt mir“