Outdoor Cam notwendig?

Hi,

ich würde gerne meine Spielwiese um eine Cam erweitern. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich unbedingt eine Outdoor Cam benötige. Die Cam soll den Treppenaufgang zur Haustür und evtl. das Hoftor beobachten. Die Cam wäre zwar draußen, aber eben im Treppenaufgang, welcher Überdacht und bis auf einen „Eingang“ komplett geschlossen ist. Hier mal zwei Bilder zur besseren Vorstellung. Was meint Ihr? Hat schon jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konstellation?
PS: habe an eine IN-6012 gedacht

Die Cam kommt denke ich in Ecke die man in Bild 1 Sieht oder hinter die Glasbausteine aus Bild 2.

Hallo,

ich betreibe seit fast 1,5 Jahren 2 Dlink DCS-932L in meinem Carport.

Klima sollte ähnlich wie bei deinem Treppenaufgang sein.

Keine Probleme, sind auch nur Indoor-Cams.

Hallo,

Ich betreibe seit ca. 5 Jahren 3 ALL2282 PTZ-Kameras draussen unter Dach.

So ab -8° bis -10° funktionieren die Motoren nicht mehr richtig, sonst kein Problem

Erwin

Danke,

werde ich dann mal angehen, sollten keine Einwände mehr kommen. Der „Vorteil“ der Outdoorversionen ist halt die Schöne Kabelpeitsche mit der man alles gesammelt nach innen führen kann. Aber wir wären ja nicht hier, wenn man da nicht was Basteln könnt :slight_smile:

Hi

ich würde dir eine Outdoor Kamera empfehlen, am besten eine schwenkbare um den Winkel verändern zu können.
Man kann sich schon für wenig Geld eine gescheite Überwachungskamera kaufen.
Ich selber habe eine Logitech Kamera und bin mit dieser auch sehr zufrieden.

Liebe Grüße Drude

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Jahren eine Outdoorcam für 65 EUR im EInsatz und bin super damit zufrieden.
Es handelt sich dabei um einen kleinen Umbau:

  • Günstige EdiMax Webcam oder DLINk
  • 5 EUR Halogenstrahlergehäuse aus dem Baumarkt.
    Das INnenleben des gehäuses entfernt und die Kamera rein. Kabeldruchführungen mit Silikon abgedichtet.

Läuft jetzt seit 3 Jahre absolut zuverlässig und gut.
Auch bei niedrigen Temperaturen…

VG

@Stele99

Wie hast du das mit der Spiegelung der Infrarot LEDs gelöst? Habe deinen Ansatz mal umgesetzt mit dem Halogenstrahler. Aber die Infra.LEDs spiegeln sich im Glas. Gut … habe die CAM auch noch etwas nach hinten versetzt eingebaut, werde sie bei Gelegenheit mal umbauen und ganz nach vorne ans Glas bringen.