Out of Memory - Neue Visu

Es kommt des Öfteren vor, das die neue Visu mit „out of memory“ abschmiert.

image

7.1 f3567c8156585924ce9417007cbd6fc57b0a60e3 1709133839 Web (windows) 163 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/122.0.0.0 Safari/537.36 Edg/122.0.0.0

Das Problem hab ich auch. Hast du es mal ohne die html Kacheln getestet. Hatte noch keine Zeit da weiter auf Ursachenforschung zu gehen.

Gruß
Stephan

Ne, bisher noch nicht. Muss ich mal gucken

Das ist mittlerweile wirklich mega nervig, bei mir läuft es nur noch paar Stunden und ist dann gleich wieder weg mit Out of memory auf einem Windows PC mit Edge oder Chrome. Habe kein HTMl oder Kamera Bilder mehr aktiv aber trotzdem ständig so. Das einzige was aktiv ist, ist der Energiemonitor und Variablen mit Zuständen.

Die Energieverteilung ist aktuell immer noch von einem Speicherleck betroffen, dass wir bisher noch nicht verorten konnte. Mit einem Klick auf das Haus in der Mitte kannst du „Ressourcen schonen“ aktivieren, dann werden nur noch statische Pfeile anstelle der Punkte angezeigt. Sollte den Absturz bis auf weiteres unterbinden, ist aber natürlich keine finale Lösung des Problems.
image

My 2 cents: Es ist erstaunlich, wieviel Aufwand und CPU-Resourcen beim Kunden investiert werden, nur um den Energiefluss auf genau diese Weise mit wandernden Punkten zu visualiseren. Praktischer Mehrwert: nahe Null. Jeder andere Projektmanager den ich kenne hätte die Laufpunktdarstellung längst beerdigt.

Nicht falsch verstehen, ihr macht einen prima Job. Aber bei diesem Thema Energie als verspielte Laufpunktdarstellung passen Nutzen und Aufwand irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Wandernde Punkte kann ja kein Hexenwerk sein! Bekommen andere auch hin :wink:
In der heutigen Zeit sollte so eine Spielerei problemlos möglich sein.

Ja und Nein.

Ich persönlich freue mich immer jeden morgen auf die Anzeige der Flußrichtung - natürlich wenn schon mein Speicher wieder gefüllt wird :slight_smile:

Da ich selber solche und ähnliche Dinge als PM begleitet habe, kann ich aber auch sagen des Kunden Wille ist sein Himmelreich (entsprechendes Budget vorausgesetzt :money_mouth_face: ).

Ich als PM hätte nach einer neuen/anderen Technik geschaut um den gleichen Effekt zu erziehlen :slight_smile: Bin da sehr PRAGMATISCH unterwegs - was nicht geht wird passend gemacht!

LG Heiko

2 „Gefällt mir“

Das meine ich, Heiko.

Wenn ein fetter Pfeil in statischer Darstellung (Größe und Richtung je nach Wert) die gleiche Information liefert, bei dramatisch weniger Aufwand und Komplikationen und weniger Systemanforderungen, dann wäre für mich die Sache klar. YMMV.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit dem Ressourcen sparen, jetzt läuft es wieder gut ohne Absturz