OSX Version nach Download immer von OST als beschädigt erkannt

Hi,

ich habe mir heute die OSX-Version nun ein paar Mal runtergeladen. Es kommt beim Öffnen immer der Fehler, dass das Programm beschädigt ist.

OSX.jpg

Was mache ich falsch?

Gruß

Jimmy

Hallo.

Darauf bin ich auch schon reingefallen. Das Schlagwort lautet „Gatekeeper“. Das ist ein Mac OS X Sicherheitsfeature. Ich habe die Einstellung unter „Systemeinstellungen / Sicherheit / Allgemein / Apps Download erlauben von …“ temporär auf „Keine Einschränkung“ gesetzt. Dann konnte ich den Download auch korrekt ausführen.

Vielleicht ist es das auch bei dir.

Gruß
Thorsten

Eigentlich sollte seit einigen Version die App korrekt signiert sein. Ich werde das mal Morgen überprüfen. Der Workaround von Thorsten sollte auf jeden Fall bis dahin helfen.

paresy

Joo, mit dem Workaroud funktioniert es. Danke.

Im aktuellen Update sollte das Problem korrigiert sein.

paresy