OSD-Meldungen aus IPS

Hallo IPSler,

ich suche eine Möglichkeit auf den Fernseher wichtige Meldungen aus IPS anzeigen zu lassen.

Meine Ideen:
-Es sollte ein Gerät sein das zwischen den Geräten(SAT-Receiver) und den Fernseher steckt und die Meldungen ins Bild „projektziert“.:rolleyes:
-Ein Programm das auf meinen Sat-Receiver (KathreinUFS822 mit Lan) läuft und per Commandozeile OSD-Meldungen einblendet.

Wie mach Ihr denn das?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Gruß
Christian:loveips:

sieh mal hier.

Hallo Christian,

die eine Lösung ist die von Rainer vorgeschlagene.

Ich persönlich nutze eine Reelbox auf der ein VDR mit Linux läuft, dort ist es ohne Probleme möglich. Auch mit DBoxen sowie den Dreamboxen sollte dies ohne größere Probleme zu lösen sein.

Den Kathrein und speziell dessen Betriebssystem kenne ich nicht daher kann ich dir nur Vorschläge machen die ich kenne.:rolleyes: Auf die schnelle habe ich bei Kathrein leider nichts gefunden.

Danke Rainer,

das geht schon mal in die richtige Richtung.

Es sollte aber über Lan ansteuerbar sein da ich kein FS20 habe.
Was brächte ich da als Sender?

Gruß
Christian

Auch Dir vielen Dank Werner,

ich habe mir auch schon die Finger wundgesucht nach ein Prog für den 822er.

Vieleicht hat schon jemand Erfahrung mit der Kathi?

Ich tendiere aber trotzdem zu einem eigenständigen Gerät, denn man weiß ja nie wann z.B. die Kathi den Geist aufgibt und dann geht die Suche von vorne los.:o

Gruß
Christian

Sollte der Reciever den Geist aufgeben einfach hier im Forum nachfragen welcher Reciever IPS-kompatibel ist.:rolleyes:

Habe gerade das kath-forum ein wenig durchwühlt. So wie es derzeit aussieht hat der UFS822 zwar ein schönes Linux drauf das ist aber so abgespeckt das nicht einmal das für uns wichtige dmesg mit kompliliert wurde, also so ohne weiteres keine Nachrichten an den UFS.