OSD Einbindung per RS232?

Kennt wer sowas, bin durch zufall auf dieses FS20 Teil aufmerksam geworden, nun dachte ich mir so ein teil, das sich per RS232 steuern lässt, wäre doch cool :wink:

Hier der link davon … vielleicht kennt jemand so ein teill (solte aber auf jeden Fall RGB können)

FS20 OSD Video-Signaleinblendung, Komplettbausatz !!! | FS20 TV/Radio | Funk-System FS20

Kennt wer sowas

Lieferzeit: !!! Bis zu 15 Wochen !! - noch Fragen :wink:

Ja, hab ich :wink:

Ob wer so ein ähnliches Teill, kennt, wo man per RS232 oder USB oder oder oder machen kann, also nicht nur durch 16 vordefinierte Texte sondern dynamisch

Hi,

ich schliesse mich der Frage an!
Ich hatte schon vor eine alte dBox dafür zu verwenden, was aber ein enormer Stromfresser für diese Anwendung wäre.
So wäre es auch möglich sehr einfach eizublenden in den TV welche Rufnummer gerde anruft.

So habe mal das hier gefunden, ist zwar nicht RS232 sondern USB aber schon mal etwas :slight_smile: .

http://www.elv-downloads.de/downloads/Leseproben/Journal/04-2009/84840_FS20_OSD.pdf

Gruß.

84840_F12_GeFS20_OSD.jpg

@ System-Fan,

wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen das oben genannter Link das selbe Gerät ist.
Das Gerät auf deinem Bild, wird erst noch vorgestellt, ist also folglich noch nicht im Handel erhältlich :slight_smile:

Für gaaaaanz große Hardwarebastler, den Chip gibt es bei Maxim.
Parametriersoft im Internet.

Hier zu bewundern:MICROKOPTER
Aber das ist mal was!!!

Hier mit Beispiel: von Grautier :wink:

Und in Bascom beim Guru:evertdekker

Ulrich Radig hatte da mal was mit OSD-Chips aus Sat-Receivern gebastelt, auch interessant.

Gruß Helmut

Das Epi-OSD wird im Mikrokopterbereich sehr oft eingesetzt. Ich hatte es bei meiner Demonstration beim Treffen in Nidda auch in Betrieb, weiss aber nicht, ob das so aufgefallen ist.
Allerdings sind die Darstellungen Lage, Geschwindigkeit, Position und vieles andere auf die Datenausgabe beim FPV-Fliegen (= aus Originalperspektive) mit einer Videobrille optimiert, lassen sich aber über die Atmel-Programmierung bestimmt anpassen (nicht von mir).

Infos: mk-epi und Immersionsflug