OS X Symcon läuft plötzlich nicht mehr

Guten Morgen,
seit heute Nacht geht nichts mehr.
Version 4.1 (533)
ich habe keinen Zugriff mehr, Konsole : „Fehler beim senden der Daten: (10054) Connection Reset by peer“

update auf 4.1 (540) geht auch nicht, er lädt das update, sagt installiert und danach soll ich den Dienst Manuel starten,
es tut sich aber nichts, wenn ich nochmals auf das update gehe bekomme ich immer noch die Meldung dass ich Vers. 4.1 (533) habe.
Update über Terminal geht auch nicht, Meldung : Befehl nicht bekannt

Rechner ist schon neu gebootet. macOS Sierra 10.12.3

hat mir da jemand eine Idee ??

Magst du dir mal die Logfile ansehen und ggf. hochladen?

paresy

Hallo paresy,
anbei log, seit heute Mittag läuft das System wieder, keine Ahnung warum,

was nicht geht ist das update

logfile1487151073.log.zip (312 KB)

Ist das eines der Logfiles wo der Dienst scheinbar abstürzt? Du hast im Logfile einige Skriptfehler… Aber nichts was auf einen Absturz in dem Sinne hindeutet.

paresy

müsste es eigentlich sein, ich hänge das davor noch an, da ging auf jedenfalls nichts mehr.

update kann ich aber bis heute noch nicht machen

logfile1487113238.log.zip (87.6 KB)

Wie meinst du, dass das Update nicht geht? Magst du mal ein Bild von der Fehlermeldung machen?

paresy

gerne,
ich starte das Update (OS X Sierra) , auf update prüfen, ich bekomme die Meldung eine neue Version ist verfügbar.
das System macht einen download von 19 mb, dann soll ich den Dienst von Hand beenden und Neustarten ,
danach habe ich aber immer noch die gleiche Version, diesen Prozess kann ich mehrmals machen mit dem gleichen Ergebnis.
Wenn ich den Dienst vorher beende das gleiche Ergebnis

screenshot_47.jpg

screenshot_48.png

welche Möglichkeiten gibt es noch das update zu installieren ???
oder Neuinstallation ??

Hast du den Dienst denn auch sauber Beende und neu gestartet? Ansonsten kannst du das Setup von der Service Seite einfach manuell herunterladen und überschreiben.

paresy

den Dienst habe ich sauber beendet und neu gestartet,

läuft mit Setup