Original Symcon 1Wire Interface

Ich habe mir das 1 Wire Interface von Symcon bestellt.

alles war problemlos, und eine wirklich sehr, sehr zügige Abwicklung.

heute kam das Teil an.

jetzt habe einige Fragen dazu!

muss ich das Teil auf den Fussboden liegen lassen?
oder kann das am Kabel die Fritzbox runter baumeln?

oder muss ich das sogar mit Silikon gegen die Wand pappen?
bekommt man den Silikon bei euch im Shop?

Mal ohne Quatsch, das Teil kostet 160 Euro und man kann das nicht mal an die Wand schrauben.?

ich würde mich schämen

Korrekt, funktioniert auch mit den anderen Symcon-Gateways.

Wildwestverdrahtung ist nicht so mein Style. :laughing:

ich suche dann eher die ordendliche Lösung.

Die ordentliche Lösung ist einfach.
Du entfernst den hinteren Deckel dort sind 2 Bohrlöscher markiert, dann schraubst das an die Wund und drückst das Gehäuse wieder drauf.
So hab ich ca 15 von den Gehäusen befetigt :grin:

einfach ist aber selten gut!

was sagt denn Symcon im Garantiefall wenn ich da Löcher rein bohre :roll_eyes:

Das kann doch kein Problem sein, weil dafür ist es ja da.

Wenn du allerdings ohne das Gehäuse zu öffnen einfach mitm 10er Bohrer direkt von vorne durch die Platine durchbohrst dann wird es wohl nichts werden. Weiters mußt du damit rechnen das ein Bild der Tat hier öffentlich eingestellt wird. :japanese_goblin:

greez
bb

ich hab es ja bereits gelöst!

Danke nochmal für den Tipp.
funktioniert prima