Origin Kopierschutz

Ok, es geht ihrendwie am Thema vorbei, aber sollte man Battlefield 3 bzw. den Origin Server nicht vom Rechner verbannen?

Siehe Origin-Battlefield 3 Trojaner - YouTube

Nebenbei: Ich spiele nicht am PC und kriege das nur am Rande mit…

Nein, dass ist wie mit Mc Donalds. Alle erzählen wie schlecht es ist und dann gehen doch alle hin.
Ich hab kein Problem mit dem Programm, so paranoid bin ich noch nicht.

Hast du mal diesen Monitor laufen lassen um zu schauen, was das Programm macht? Bei Apple war man auch nicht paranoid, bis man die Bewegungsdaten fand…
Versicherungen prüfen bei Einbrüchen mittlerweile Facebook usw., ob man was „dummes“ gepostet hat. Paranoid ist das eine, aber irgnorieren sollte man’s ggf. doch nicht :wink:

Hallo Coyote,

Ich bin mir der Funktionen der Software bewusst und man sollte sowas auch durchaus mit kritischen Augen betrachten. Allerdings läuft diese Software auf meinem privaten Daddel-PC. Da ist absolut nichts wichtiges drauf. Diese Daten stelle ich EA gerne zur Verfügung.
Ich weiss, das Thema hat viele weitere Aspekte aber wie du schon oben angedeutet hast, ist das hier nicht der Ort für eine derartige Diskussion. Sehr umfangreiche und, wie ich finde, auch immer sehr amüsamte Diskussioen für derartige Themen findet man z. B. auf Golem.de oder Heise.de. Immer einen Besuch wert. :slight_smile:

Gruß
Smudo