Oregon WMRS200 - Netzwerk

Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Oregon WMRS200 (USB) über das Netzwerk mit SymBox zu verbinden.

Lan Gateway oder über die Software VirtualHere – Raspberry USB Server ??

:confused:

Eher sehr schwierig, da das ein HID Gerät ist, und du es nicht an die SymBox wie einen normalen TCP/IP Datenstrom weiterleiten kannst.

paresy

ok

dann vielleicht über meteohub als WetterStation server (raspberry PI):slight_smile:

gelöscht - sorry war falsches Betriebssystem

Es gibt jetzt ein Oregon Scientific Anywhere IP-Wetterset LW302, wenn die Sensoren der WMRS200 damit funktionieren, dann sollte ein auslesen per Lan möglich sein. Sind dann aber natürlich zusätzliche Kosten …

Gruß
Jens

die Daten über einen Internet-Hub an den Internet-Server von Oregon Scientific zurücksenden.

D.h. die Daten gehen immer zu Oregon Scientific und wir holen sie von dort? Oder geht das auch „nur lokal“?

Das ist die große Frage …
Das was ich bisher dazu gefunden habe deutet leider nicht darauf hin, dass es eine lokale Möglichkeit gibt.
Bedeutet also holen der Daten vom Oregon Server.

Dieser Mist wird immer beliebter und alles funktioniert nicht mehr wenn der Internetanschluss gestört ist, das ist doch krank.

Könnte man nicht SymOS erweitern:

Scheinbar könnte man den USB Fritzbox Fernanschluss verwenden?
Oder spricht da was dagegen?