Ordner Media Dateien verschwunden

Guten Tag zusammen,

ich habe Symcon frisch auf einer neuen VM Installiert, und anschließend das Backup das ich mit dem Modul Sync erstellt hatte wie gewohnt eingespielt.

Nun landen meine ganzen Media Dateien direkt unter dem Order IP-Symcon im Objektbau und der Ordner Media Dateien ist verschwunden, leider hilft eine Neuinstallation scheinbar nichts, hat hier jemand eine Idee was passiert ist?

Schau mal hier: V5.4->V5.5 (Q4/2020) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Neu: Medienkategorie entfernt - Medien ohne übergeordnetes Objekt werden nun direkt auf der Hauptebene des Objektbaumes angezeigt

Grüße,
Kai

Oh… Danke, hatte mir das zwar vor ein paar Tagen durchgelesen, aber das Wohl überlesen :slight_smile:
Hab schon gedacht hab´s kaputt gemacht :slight_smile:

Hi,
bin auch gerade darüber gestolpert, aber die Erklärung war leicht zu finden.
Aber was macht ihr jetzt mit den vielen Variablen im Hauptverzeichnis?
Neue Kategorie „Medien“ anlegen? Oder geeignete übergeordnete Objete suchen und verschieben?

Grüße, Peter

Genau. Mach eine Kategorie und dann rein damit.

paresy