Ordner für Scripte??

Hallo,

bin ja grad beim „Aufräumen“ des Objektbaumes.
Nun ich habe unter den Variablen die ich mit einem Scribt befülle bzw. ausführe, die dazu gehörigen Scripte darunter
platziert.

Wäre es machbar einen eigenen Ordner zu erstellen und da alle Scripte reinzugeben?
Oder muss das Script bei der Variable bleiben?

Danke

Normalerweise ist das kein Problem. Es sei denn du hast Skripte die beim Ausführen in eigener Kategorie suchen.

Ich finde schon, dass Elemente, die zusammengehören, auch zusammen geordnet sein sollten. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 1000 Variablen und 100 Skripte in Ordner Skripte und Variablen werfe, dann würde ich das als nicht zielführend bezeichnen.

Ich habe in jeder Kategorie eine eigene Unterkategorie für Scripte.
So finde ich die passenden Scripte schnell wieder und die kleben nicht im Baum mit Instanzen und Variablen.
Macht die Sache für mich wesentlich übersichtlicher.

P.S. Aber das Thema hat jetzt nicht speziell etwas mit Webfront zutun, deshalb verschiebe ich es mal in allg. Diskussion…

Sehe ich auch so.
Zumal viele Scripte hier im Forum diese zusammenhängende Struktur brauchen um zu funktionieren.
Wenn also etwas nicht mehr geht, nicht wundern.
Michael

So hab ich das je nach Umfang und Übersicht auch gelöst.

Nachtrag: Ich hatte früher nach Etagen geordnet, was ich aber schließlich verworfen habe. Bei mir wird nach Funktionsbereichen geordnet und darin ggf. nach Etagen. usw.

Bspw.:
WebFront
-HauptWebFront
-TabletWebFront
iFront
Heizung
Licht
-DG
-EG
-KG
-Außenbereich
Bewegung
Raum und Aussenklima
Türen-Fenster
Multimedia
Highcharts