Optischer Regensensor

…genau. Verzeiht dass ich hier den Status meiner Anstrengungen nicht dokumentiert habe. Ich hatte mich entschlossen, eine „Minimallösung“ zu wählen, d.h. den Rabatt bei drei Sensoren mitzunehmen. Mit den ersten beiden Interessenten habe ich mich daher zusammengeschlossen und wir haben vor einigen Tagen eine Sammelbestellung durchgeführt. Ich kann gerne über Ablauf, Laufzeiten etc. hier informieren. Ich denke, sobald sich drei weitere Interessenten gefunden haben, könnt Ihr die nächste Solche Bestellung aufgeben.

Warum habe ich bei drei Sensoren den Deckel zugemacht? Hauptsächlich weil ich gesehen habe, dass der günstigste Versandpreis für 4+ Sensoren höher ist als der für 1-3 Sensoren, damit macht eine Bestellung von genau 3 Sensoren, wenn man nicht ins Import-Export-Geschäft einsteigen will, am meisten Sinn (für mich).

Beste Grüße,
Robert

Leider bin ich durch die verständliche Begrenzung von Robert auf 3 Geräte hinten runtergefallen. Hat vielleicht noch jemand einen Sensor im Schrank liegen und kommt ohnehin nicht zum Basteln? :rolleyes:
Da könnte ich Abhilfe schaffen :smiley:
Viele Grüße
Jürgen

… falls jemand bei einer 3’er Sammelbestellung noch einen 2. oder 3. sucht, bitte kurz per PN melden. Ich wäre dann dabei.

…Jürgen, Du und ich wären ja schon mal drei - kann mich aber aktuell nicht um Bestellung und hinterher Verteilung kümmern…

Joachim

PN geht raus

Viele Grüße
Jürgen

Moin,
habe gerade noch mal schnell geguckt / getestet.
Eine 3’er Bestellung hat die besten Konditionen (Preis pro Gerät + shipping). Günstiger wird es dann nur ab 10.

Allerdings kann ich mich aktuell auch nicht darum kümmern, daher auch meine Anfrage.

Also wenn Ihr noch jemanden braucht, ich würde mitbestellen.

Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Peter,

geht wohl eher darum jemanden zu finden, der sich um die Bestellung und Verteilung kümmert - da Du ja auch aus HH bist würde ich es sogar bei Dir abholen… :wink:

Joachim

Naja… Bei drei Stück hält sich der Aufwand ja in Grenzen! :slight_smile:

…zumal ich ja einen davon bei Dir abholen könnte!:smiley:

Joachim

Wenn ich das Zeitlich hinbekomme, kein problem.
Muss nur mal ein Abend Zeit finden und mir die Seite etc. mal anschauen.
Bin nur den halben September unterwegs und nicht zuhause.
Haben wir denn einen dritten am Start?!

…mindestens Neon und Jürgen…

und ich :slight_smile:

Ich melde mich dann als drittter:)
Würdest Du das machen?
Viele Grüße
Jürgen

… jetzt bin ich ja mal gespannt, was daraus wird :slight_smile:

So, ich habe jetzt drei von den Sensoren bestellt.

Ich habe jetzt einen für JPaeper und einen für mich bestellt.
Wer der Dritte im Bunde ist, ist mir ehrlich gesagt nicht klar.
Neon hatte ein paar Threads weiter vorne nach einer Sammelbstellung gefragt, Ralf und Silberstreifen hier auch was geschrieben.
Soll ich das „LOS“ entscheiden lassen oder wie wollen wir das machen?

Kurz zur Bestellung: Habe für die drei Sensoren inkl. Shipping 174,50 Dollar bezahlt, was ca. 149€ sind.
Dazu kommt dann noch der Zoll. Am Ende würde ich alles durch drei teilen und dann eben noch die jeweiligen Versandkosten drauf rechnen, ausser der Sensor wird abgeholt.

Melde ich wenn es neues gibt.

Gruß,
Peter

Hallo
Erste 3er Bestellung ist bei uns angekommen.
Alles ist so gelaufen wie geplant.
Jetzt gehts an die Inbetriebnahme.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was kam da on-top drauf beim Zoll?
Meine Bestellung ist auf dem Weg. Würde am gleichen Tag versendet.
Gruß,
Peter

Hier unsere Endabrechnung

Preis Sensoren: USD 174,50 Kurs 1,18302 = 147,50 EUR
> Auslandseinsatz Kreditkarte: 2,58 EUR
> Einzuziehende Einfuhrabgaben: 28,75 EUR
>
> 1/3 der Summe: 59,61 EUR
> DHL Paket: 4,99 EUR
>
> Endsumme: 64,60 EUR

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke 1007 für die Aufrechnung. Meine Bestellung ist schon in Köln angekommen.
Denke das sie hier dann in den nächsten Tagen ankommt.
Grüße,
Peter