Hmm… keine Ahnung was ich davon halten soll?
Die Adresse von mir stimmt…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hmm… keine Ahnung was ich davon halten soll?
Die Adresse von mir stimmt…
…vielleicht braucht das Ding noch die Äquator-Reife?[emoji848]
In Chicago war das Teil schon mal am 21.08.
Was für ein Scheiss ist das jetzt?!
…hohe Nachfrage wegen aktuell sehr viel Regen dort?[emoji12]
… hast Du mal beim Zoll in FRA angerufen?
Hallo
Da ich meinen schon habe kann ich dir sagen, dass er bei mir 6 Tage beim Zoll war.
Ja, die Dinger gehen wohl gerade zurück! Check ich ehrlich gesagt nicht.
Ich kaufe mir mindestens zwei mal im Jahr Angelköder in den USA. Die kommen zusammen mit einer Rechnung vom Zoll.
Die gehen laut Hersteller zurück, weil der Zoll nicht bezahlt wurde! Muss ich das Verstehen? Ich habe keine Rechnung/Information erhalten!
So ein Mist…
Wie geil ist das denn? Jetzt sind die Dinger erneut in Köln angekommen.
Wie doch die Zeit vergeht. Nun hab ich das Teil seit 3,5 Jahren hier rumliegen und bin bis heute nicht dazu gekommen, es auf der Garage zu installieren. Ok, vom Pokeys zur Garage sind das auch bestimmt 5m Kupa-Rohr (die schon liegen). Grins
Wie doch die Zeit vergeht und wie lange Provisorien doch halten.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Öhm jo, meiner hat den Status Provisorium auch noch inne.
Aber wie sagt man immer: „ein Provisorium hält ewig“ [emoji2]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Geil, heute habe ich Post bekommen. Die Teile sollen angeblich beim Zoll in der Hafen City liegen.
Da werde ich morgen mal hin und melde mich dann bei JPaeper und Silberstreifen.
Gruß,
Peter
:pWas kommt das mir so bekannt vor. Ich glaube, ich muss das wieder mal hervorholen und mit ESR8266 verheiraten.
Ich benutze bis jetzt die Konstellation PoKeys+WiFi Bridge+RG-11
Ich würde gerne umsteigen auf z.B. den Raspberry Pi Zero W Raspberry Pi Zero W - Raspberry Pi
Kennt Sich hier jemand aus mit Modbus und Raspberry und die mögliche Anbindung des RG-11?
Wäre ein Wemos D1 als Zähler im WLAN nicht auch eine Möglichkeit?
Gruß Helmut
Kann der denn auch Modbus?
Joo,
habe zwar mit Input- und Holdingregister gespielt, aber Das ist machbar.
Ich weiß aber nicht, weil ich kein Dauerbetrieb gefahren hatte, wie stabil es ist… Aber warum nicht?!
Ich versuche mal zu zippen, mußt Du dann als Zip BIB einbinden, ich hatte mit ModbusSlave gespielt.
Gruß Helmut
ESP8266_Industrial_ModbusTCP_V2-master.zip (720 KB)
ESP8266_ModbusTCP_Control-master.zip (556 KB)
ModbusTCPSlave.zip (12.3 KB)
Dank PeterChrisben bin ich jetzt auch im Besitz eines optischen Regensensors. :D.
Und wie es der Zufall so will, hatte ich gestern unerwartet frei. Da musste ich meinem Spieltrieb gleich freien Lauf lassen! :rolleyes:
Nun hängt der Sensor an der Regenrinne und sein Kabelanschluss (6m Länge) via F3Z14D am Eltako-Bus. Funktioniert mit Sprühflaschenregen schon mal prima. Allerdings musste ich den Relaiskontakt mit einem Kondensator/Widerstand entprellen. Das kannte ich aber schon von meinem Gaszähler.
Ich betreibe den Sensor im Mode 0 bei höchster Empfindlichkeit.
Was nicht geht ist die Intensitätsberechnung (mm/h) des F3Z14D. Da der Sensor seine Impulse in gleichmäßigen Abständen sendet, kommt als Intensität eigentlich immer knapp 50mm/h raus. Also berechne ich die Intensität aus der Regenmenge selbst.
Blöderweise ist hier seit gestern nur noch gutes Wetter. Hätte nie gedacht, dass ich mal auf Regen hoffe:confused:
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Zusammen,
Dank der Organisation von Robert bin ich auch in den Besitz eines Regensensors RG-11 gekommen.
Mittlerweile habe ich den RG-11 in Betrieb genommen, mein FS20-Netz in den Ruhestand geschickt und den Sensor in IP-Symcon eingebunden.
Die Anbindung an IP-Symcon erfolgte über KNX/EIB und den Universal-Schnittstellen-Baustein BJ6119/20 von Busch Jaeger.
Ein paar Fotos gibt es hier.
Nun warte ich auf eine kleine herbstliche Regenperiode :rolleyes:, um die Funktionalität abschließend und ausführlich zu testen.
Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry
…hätte es irgendeinen sichtbaren Vorteil, sich mal an der RS233-Option zu versuchen?
Joachim
…hmmm, schwer zu sagen, ob aus der RS232 noch mehr Infos kommen. Die Kombination mit dem Impulszähler funktioniert bei kleinsten und sehr großen Regenmengen erstaunlich gut. Zur Erzeugung der Impulse wird allerdings ein Relais verwendet und so bleibt die Frage, wie lange das durchhält. Da könnte die RS232 von Vorteil sein.
Viele Grüße
Jürgen